Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star vor Wechsel? Sein großer Traum ist in Gefahr

FC Schalke 04: Ex-Star vor Wechsel? Sein großer Traum ist in Gefahr

FC-Schalke-04

FC Schalke 04: Ex-Star vor Wechsel? Sein großer Traum ist in Gefahr

FC Schalke 04: Ex-Star vor Wechsel? Sein großer Traum ist in Gefahr

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beim FC Schalke 04 wuchs er auf, entwickelte sich zum Nationalspieler. Die Rede ist von Julian Draxler.

Bei seinem derzeitigen Klub ist der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 unzufrieden. Muss er im Sommer wechseln, um seinen Traum von der WM nicht zu gefährden?

FC Schalke 04: Sucht Draxler im Sommer einen neuen Klub?

Julian Draxler galt als eines der größten Talente der Knappenschmiede. Auf Schalke wurde er ausgebildet, ehe er 2017 über den VfL Wolfsburg bei Paris Saint-Germain unterkam. Hier übernimmt der offensive Mittelfeldspieler seitdem die Rolle des Edelreservisten. In dem mit hochkarätigen Stars gespickten Kader konnte er sich keinen Stammplatz erkämpfen.

Das könnte auch der Grund sein, warum Draxler offenbar über einen Abschied aus Frankreichs Hauptstadt nachdenkt. „Ich muss mehr Spiele haben, auch Richtung WM. Im Sommer wird man sehen, was passiert, aber ich brauche den Rhythmus“, sagte Draxler im Rahmen seiner Nominierung für das DFB-Testspiel gegen Israel (2:0). Sein Vertrag in Paris endet 2024.

Flick macht klare Ansage – „Macht es nicht einfach für ihn“

Im selben Rahmen berichtet der 28-Jährige von einer klaren Ansage von Bundestrainer Hansi Flick. Er habe deutlich betont, „dass er fitte Spieler braucht“ und solche, die im Klub auch spielen. Zwar zeigt sich Draxler zurzeit fit, dennoch dürften die Einsätze als Joker auch unter den eigenen Ansprüchen liegen. „Die Qualität, die in Paris auf seiner Position vorzufinden ist, macht es nicht einfach für ihn“, sagte Flick über Draxler. Er sei aber „weit davon weg, einem Spieler einen Ratschlag zu geben, ob er den Verein wechselt oder nicht.“

Draxler selbst zeigt sich motiviert: „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich die Qualität habe, der Mannschaft zu helfen. Ich werde auf keinen Fall nachlassen und den Bundestrainer überzeugen, dass ich einen Platz in dieser Mannschaft haben kann.“

FC Schalke 04: Rückkehr zu Schalke ausgeschlossen

14 Jahre spielte er in Königsblau. Draxler ist mit 17 Jahren und 117 Tagen der jüngste Bundesligaspieler der Knappen und galt neben Mesut Özil und Leroy Sané als eines der großen Aushängeschilder der Knappenschmiede. Auf Schalke dürfte man Draxler mittlerweile wieder mit offenen Armen empfangen. Zwar genoss er nach seinem Abgang nicht die größte Beliebtheit bei den Anhängern, sportlich wäre er aber eine absolute Bereicherung.

—————————————–

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Fans wegen DIESER Aktion des Klubs begeistert – „So genial“

FC Schalke 04: Star macht deutliche Ansage – findet er bei Büskens Gehör?

FC Schalke 04: Fans aus dem Häuschen – S04 holt nächste „Eurofighter“-Legende zurück

—————————————–

Jedoch wirkt dieser auf den ersten Blick perfekte Deal als eher unrealistisch. Schließlich wäre für Draxler im Sommer immer noch eine Ablösesumme nötig. Sein Marktwert wird immer noch auf etwa 20 Millionen Euro geschätzt, hinzu kommt das Gehalt. Dieses dürfte in Paris deutlich höher ausfallen als bei den finanziell angeschlagenen Schalkern. Eine Rückkehr ist ausgeschlossen.

FC Schalke 04 trifft auf Dynamo Dresden – dieses Signal der Fans ist eindeutig

Am Wochenende gastiert Schalke 04 in Dresden. Die Vorfreude der Fans ist riesig. Das hat mehrere Faktoren (Hier mehr erfahren). Die Tatsache, dass die Karten ruckzuck vergriffen waren, zeigt die Vorfreude.