FC Schalke 04: Ex-Star bringt Rückkehr ins Gespräch – „Ich bin immer offen für alles“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Bei diesen Worten werden die Fans des FC Schalke 04 hellhörig. Kehrt ein ehemaliger Starspieler der Königsblauen nach Gelsenkirchen zurück?

Vier Jahre spielte Ivan Rakitic für den FC Schalke 04, begeisterte die Anhänger mit so manchem Traumtor. Der Kroate kann sich eine Rückkehr durchaus vorstellen.

FC Schalke 04: Rakitic spricht über Zukunftspläne

Aktuell spielt Rakitic für den FC Sevilla. Dort ist er bereits zum zweiten Mal angestellt. Mit 34 Jahren gehört er aber noch immer zu den Stützen der Mannschaft. Vertrag hat er noch für zwei weitere Spielzeiten. Doch was kommt dann?

„Ich denke noch nicht groß darüber nach. Ich will so lange weiterspielen, wie mein Kopf und mein Körper das zulassen“, erklärt er im Gespräch mit „Sport 1“. Allerdings könne er sich alles vorstellen. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga zu den Knappen wischt er nicht vom Tisch.

FC Schalke 04: Rakitic trägt S04 noch immer im Herzen

„Ich bin immer offen für alles“, so Rakitic. Auf Schalke ist er vor allem für seinen Derbykracher gegen Borussia Dortmund unvergessen. Die Knappen trägt er selbst noch immer im Herzen. „Mein Herz ist nicht nur ein bisschen königsblau, sondern richtig viel“, sagt er.

Aus diesem Grund habe er beim Aufstieg vor wenigen Wochen enorm mitgefiebert. Er sei glücklich und stolz auf die Jungs, die das erreicht haben. Schalke habe die Rückkehr ins Oberhaus mehr als verdient.

+++ FC Schalke 04 mistet weiter aus – können jetzt auch DIESE fünf Aufstiegshelden gehen? +++

FC Schalke 04: Macht es Rakitic wie bei Sevilla?

Auch seine Rückkehr zum FC Sevilla 2020 – wo er bereits von 2011 bis 2014 spielte – war für ihn bereits von Erfolg gekrönt. Warum also auch nicht in Gelsenkirchen?

-------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

-------------------------------

„Wie meine Rückkehr nach Sevilla gezeigt hat, bin ich immer sehr dabei, wenn es um meine Ex-Vereine geht“, schwärmt Rakitic bei „Sport 1“. „Da fühle ich mehr als bei anderen Klubs.“

FC Schalke 04 startet krasse Aktion für Fans – „Stück Schalker Geschichte“

Der FC Schalke 04 hat für seine Anhänger eine irre Aktion gestartet. Wer dabei schnell ist, darf sich freuen (Hier alle Infos). (mh)