FC Schalke 04: Konkurrenz lauert! Schnappen SIE S04 einen Star weg?

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Auf zwei Fragen erhoffen sich die Fans des FC Schalke 04 endlich Antworten: Wer wird der neue Trainer und was passiert mit Ko Itakura?

Bei letzterem läuft die Leihe ab. Der FC Schalke 04 hat eine Kaufoption, die gezogen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte Itakura in der nächsten Saison gegen die Königsblauen spielen.

FC Schalke 04: Konkurrenz lauert wegen Itakura

Der S04 muss sich beeilen! Bis zum 31. Mai hat der Aufsteiger die Möglichkeit, Abwehrchef Ko Itakura per Kaufoption für rund 5,5 Millionen Euro fest vom englischen Meister Manchester City zu verpflichten.

----------------------------------

Sichere Abgänge des FC Schalke 04*:

  • Martin Fraisl
  • Salif Sané
  • Marc Rzatkowski
  • Andreas Vindheim
  • Yaroslav Mikhailov

*Stand: 27. Mai

----------------------------------

Falls die Königsblauen auf einen Transfer verzichten, könnte der japanische Nationalspieler in der kommenden Saison gegen den FC Schalke 04 spielen. Wie „Sky“ berichtet, hat Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt Itakura ins Visier genommen. Es heißt, er sei ein „spannender Spieler“, so Sky-Journalist Florian Plettenberg.

+++ FC Schalke 04: Nationaltrainer plaudert aus – S04-Juwel hat wichtige Entscheidung getroffen +++

FC Schalke 04: Was wird aus Itakura?

Aber Itakura ist nicht nur in Deutschland heiß begehrt. Laut der „WAZ“ wollen auch zahlreiche Klubs aus Europa den Verteidiger von Manchester City verpflichten. Allerdings hat S04 die Zügel in der Hand.

Um Itakura zu verpflichten, muss Geld her. S04-Sportdirektor Rouven Schröder hat viel zutun und versucht gerade, die nötigen Millionen zusammen zu kratzen. Ob das noch klappt? All zu viel Zeit haben die Knappen nicht mehr.

-----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

Helfen könnten dafür die Leihspieler Can Bozdogan und Rabbi Matondo. Bozdogan spielt derzeit bei Besiktas Istanbul. Eine Kaufoption über zwei Millionen Euro scheint der türkische Klub ziehen zu wollen.

+++FC Schalke 04: Offiziell! Ex-Trainer schmeißt hin+++

Für Matondo bekäme Schalke sogar noch mehr: Cercle Brügges Option liegt bei 3,5 Millionen Euro. Rechnet man beide Ablösen zusammen, hätte Schalke 04 exakt genug, um Itakura zu verpflichten. (oa)