FC Schalke 04: Hammer um Huub Stevens bahnt sich an – übernimmt er bei diesem Klub?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Will es Huub Stevens noch mal wissen? Nach vielen Jahren auf der Trainerbank hatte sich die Klub-Legende des FC Schalke 04 eigentlich zur Ruhe gesetzt.

Ein exotisches Angebot könnte ihn aber zum Umdenken bringen. Der einstige Trainer des FC Schalke 04 steht wohl bei einem afrikanischen Verein hoch im Kurs.

FC Schalke 04: Stevens nach Afrika?

Accra Hearts of Oak befindet sich im Jubelrausch. Der ghanaische Top-Klub gewann vor wenigen Tagen den Landespokal. Trotz 0:1-Rückstand im Finale drehte das Team das Spiel und durfte am Ende den Pokal in die Höhe strecken.

Doch hinter der jubelnden Fassade brodelt es scheinbar. Ghanaische Medien berichten, dass Cheftrainer Samuel Boadu trotz des Pokalerfolgs vor der Entlassung stehen soll. Heißer Kandidat auf die Nachfolge: Huub Stevens.

FC Schalke 04: Gespräche sollen bereits laufen

Wie das Portal „kickgh.com“ berichtet, seien die Gespräche zwischen dem Klub und dem Niederländer bereits weit fortgeschritten. Stevens solle demnach zum Fußballdirektor ernannt werden und als solcher die Führung der 1. Mannschaft übernehmen.

Zudem soll er auch als technischer Direktor für die Jugendmannschaft zuständig sein. Für Stevens wäre es nach einigen Stationen in Deutschland und den Niederlanden die erste Tätigkeit außerhalb Europas.

+++ FC Schalke 04: Star-Abgang bei S04? Schröders Worte geben einen Hinweis +++

FC Schalke 04: Stevens zuletzt als Interimstrainer aktiv

Stevens war zuletzt zwei Mal als Interimstrainer beim FC Schalke 04. 2018/2019 stand er nach der Entlassung von Domenico Tedesco an der Seitenlinie. Zudem hatte er in der Abstiegssaison für zwei weitere Spiele das Sagen.

------------------------------------

FC Schalke 04 | Top-News

------------------------------------

Stevens genießt beim FC Schalke 04 Legendenstatus. Als Cheftrainer gewann er 1997 den Europa-Cup. Zudem war er jahrelang als Berater und Aufsichtsratsmitglied aktiv. (mh)