Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Stich ins Herz – dieser Anblick lässt S04-Fans heulen

FC Schalke 04: Stich ins Herz – dieser Anblick lässt S04-Fans heulen

FC Schalke harit CL.jpg
© imago/Sven Simon

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beim FC Schalke 04 ist alles ausgerichtet auf die Derbywochen. Für den noch sieglosen Aufsteiger stehen nacheinander die Spiele gegen den VfL Bochum und Borussia Dortmund an. Es könnten wegweisende Partien werden.

Während die Spieler des FC Schalke 04 unter der Woche spielfrei haben, ist am Dienstag die Champions League gestartet. Ein Anblick sorgte bei den königsblauen Fans dabei für einen Stich ins Herz.

FC Schalke 04: Ex-Star jetzt in der Königsklasse

Grund ist Amine Harit. Der Marokkaner hat zwar seit über einem Jahr kein Spiel mehr für S04 absolviert, dennoch genießt er bei den Fans ein hohes Standing. Als Rouven Schröder jüngst enthüllte, dass man sogar kurz davorstand, Harit zu behalten, horchten viel Fans auf.

Stattdessen ging es für ihn aber wieder nach Marseille – dieses Mal mit Kaufpflicht, die wohl nach 15 Einsätzen greift. In Frankreich spielt er jetzt in der Champions League – ein Anblick, der viele Fans traurig macht.

FC Schalke 04: Erinnerung an eine bessere Zeit

Nicht nur erinnert es sie daran, was für einen talentierten Fußballer die Knappen kommenden Sommer endgültig verlieren werden, sondern auch an bessere Zeiten. Denn einst spielte Harit auf Schalke selbst in der Champions League.

+++ FC Schalke 04 – VfL Bochum: Bittere Erinnerungen – DAVON wollen S04-Fans gar nichts wissen +++

2018 wurde Schalke Vizemeister, anschließend tourte man durch Europa. Daran schloss sich der beispiellose Absturz der Knappen an, der 2021 im Abstieg aus der Bundesliga gipfelte. Anschließend war Harit mit seinem Gehalt für S04 nicht mehr finanzierbar.

FC Schalke 04: Dämpfer für Harit

Einen ersten Dämpfer erhielt der Mittelfeldspieler am Mittwochabend dann aber doch. Beim Spiel Marseilles gegen Tottenham Hotspurs saß er zunächst auf der Bank. Erst nach 70 Minuten wurde er eingewechselt.

————————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————–

Als Harit das Feld betrat, stand es 0:0. Seine Einwechslung hatte allerdings nicht den gewünschten Effekt. Am Ende gingen die „Spurs“ mit 2:0 als Sieger vom Platz. Jetzt ist man in den Spielen gegen Sporting Lissabon und Eintracht Frankfurt gefordert. (mh)