Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Bittere Erinnerungen – DAVON wollen S04-Fans gar nichts wissen

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Bittere Erinnerungen – DAVON wollen S04-Fans gar nichts wissen

FC Schalke 04 Biochum.jpg
© IMAGO / Sven Simon

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Es ist Derbyzeit in der Bundesliga! Am Samstag (10. September, 18.30 Uhr) kommt es zum Duell FC Schalke 04 – VfL Bochum.

Seit 2010 gab es die Begegnung FC Schalke 04 – VfL Bochum nicht mehr. Wenn viele S04-Fans an das Derby gegen den Stadtnachbarn denken, kommen besonders wegen einer Partie sehr unschöne Erinnerungen hoch.

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Unschöne Erinnerungen

In der Saison 2006/07 war der FC Schalke 04 auf dem besten Weg, endlich wieder eine Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga zu feiern. Am 31. Spieltag mussten die Königsblauen zum Reviernachbarn VfL Bochum, der dem Rivalen natürlich einen Strich durch die Rechnung machen wollte.

————————-

FC Schalke 04 – VfL Bochum:

  • Anstoß: Samstag, 18.30 Uhr
  • Ort: Veltins-Arena
  • TV/Stream: Sky

————————-

Und das mit Erfolg! Dabei ging der damalige Tabellenführer sogar in der 8. Minute durch Kevin Kuranyi in Führung. Alles sah nach einem Sieg aus und für Schalke wäre es ein großer Schritt zum Meistertitel. Doch dann kam alles anders.

FC Schalke 04 – VfL Bochum: Meisterschaft nach Derby vermasselt

Zunächst traf Zvjezdan Misimovic zum 1:1 und nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff drehte Theofanis Gekas das Spiel für den VfL Bochum. In der zweiten Halbzeit schaffte es Schalke nicht, wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Wie wichtig dieser gewesen wäre, zeigte sich dann zum Ende der Saison.

Denn der Verfolger VfB Stuttgart gewann seine Partie und kam auf einen Punkt an S04 ran. Am 32. Spieltag waren beide Teams erfolgreich und dann kam für Königsblau das nächste Revierderby. Auch gegen Borussia Dortmund hagelte es eine Niederlage, Stuttgart hingegen gewann seine Partie ausgerechnet beim VfL Bochum mit 3:2 und zog an den Knappen vorbei.

————————————–

Mehr News zu Schalke – Bochum:

————————————–

Das bittere Ende: Stuttgart ließ sich am letzten Spieltag die Tabellenführung nicht mehr nehmen und bei Schalke flossen wieder Tränen. (oa)