Veröffentlicht inS04

Rostock – Schalke: Warten hat sich gelohnt! Geraerts belohnt S04-Star

Hammer vor Rostock – Schalke! S04-Coach Karel Geraerts belohnt einen Profi für seine guten Leistungen.

Rostock - Schalke
© IMAGO/Team 2

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

Der FC Schalke 04 will mit positiven Ergebnissen das Jahr 2023 abschließen. Nach dem 4:0-Sieg gegen Osnabrück sollen auch bei Hansa Rostock am Sonntag (10. Dezember, 13.30 Uhr) drei wichtige Punkte herausspringen.

Dafür muss Cheftrainer Karel Geraerts auf einen Profi verzichten. Ron Schallenberg steht nicht im Kader des FC Schalke 04. Dafür darf ein Spieler, der lange auf dem Abstellgleis stand, sich gegen Rostock auf sein Startelf-Debüt in dieser Saison freuen.

Rostock – Schalke: Warten hat sich gelohnt!

Als Karel Geraerts beim FC Schalke 04 übernahm, spielte Blendi Idrizi gar keine Rolle mehr. Ex-Coach Thomas Reis schickte ihn sogar zur zweiten Mannschaft der Königsblauen in die Regionalliga West. Wenige Monate später steht Idrizi in der Startelf beim Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock.


Auch interessant: FC Schalke 04: Brutale Szenen sorgten für Aufregung – dringende Warnung an S04-Fans vor Rostock-Duell


Damit hat Idrizi sich für seine guten Leistungen im Training und bei den Kurzeinsätzen der vergangenen Wochen belohnt. Bei der 3:5-Niederlage in Düsseldorf war der 25-Jährige sogar der einzige Lichtblick, bereitete mit einem schönen Pass auch noch einen Treffer vor.

„Ich mag sein Profil als Spieler. Er ist schnell, will immer den Ball haben. Er musste etwas warten, bis er seine Chance bekam, hat sie aber genutzt“, lobte ihn Geraerts vor Kurzem noch. Jetzt hat Idrizi die Möglichkeit, sich für weitere Aufgaben zu beweisen und sogar einen Stammplatz zu erobern.

Die Aufstellungen

Für die Partie in Rostock kommt er rein, weil auch Ron Schallenberg angeschlagen dem FC Schalke 04 nicht zur Verfügung steht und mit Dominick Drexler ein weiterer Leistungsträger in diesem Jahr nicht mehr spielen wird.

Die Aufstellung des FC Schalke: Fährmann – Matriciani, Kalas, Kaminski, Murkin – Seguin, Idrizi, Mohr, Karaman – Lasme, Terodde.


Mehr Nachrichten für dich:


Auf der Bank: Baumgartl, Brunner, Heekeren, Kozuki, Ouwejan, Polter, Tauer, Tempelmann, Topp.

Die Aufstellung von Hansa Rostock: Kolke – David, Dressel, Fröling, Hüsing, Pröger, Rhein, Rossbach, Rossipal, Vasiliadis, Junior Brumado.