Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irre Reis-Enthüllung nach Kantersieg – „Eigentlich sollte er gar nicht spielen“

Nach dem 5:0-Kantersieg gegen Gornik Zabreze rückt eine Reis-Enthüllung den Auftritt eines Schalke-Stars in ein ganz neues Licht.

FC Schalke 04
© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

30 Minuten Einsatzzeit, zwei Vorlagen, ein Tor – Soichiro Kozuki avancierte beim 5:0-Testspielsieg des FC Schalke 04 gegen Gornik Zabreze innerhalb kürzester Zeit zum Matchwinner und spielte sich damit zurück in den Fokus von Thomas Reis.

Noch verrückter wird der Auftritt von Kozuki, wenn man bedenkt, was Schalke-Trainer Reis nach dem Spiel über den flinken Japaner verriet:  Eigentlich sollte Kozuki gegen Gornik Zabreze überhaupt nicht zum Einsatz kommen.

FC Schalke 04: Kozuki nutzt unverhoffte Chance

„Eigentlich sollte er gar nicht spielen“, enthüllte Reis nach dem Abpfiff. Er erklärte: „Wir wollten ihm eine Pause geben. Weil Dominick Drexler mir aber gesagt hat, dass bei ihm nicht alles 100 Prozent richtig ist, war das Risiko zu groß. Ich habe Domme rausgelassen und Kozuki war dann im Kader.“

Unverhofft kommt oft – Kozuki nutzte seine Chance und brillierte. Kurz nach seiner Einwechselung schlug er eine schöne Freistoßflanke auf Bryan Lasme, der zum 3:0 traf. Wenig später fand eine Kozuki-Ecke den Kopf von Assan Ouedraogo – 4:0. Und dann wurde es schon fast unheimlich: Kurz vor Abpfiff verwandelte er einen direkten Freistoß zum 5:0.

+++ FC Schalke 04 stellt Trikot vor – Panne bringt Fans auf die Palme: „Kann nicht euer Ernst sein“ +++

Es scheint so, als hätte der FC Schalke 04 seinen Standardspezialisten gefunden – und den hat Königsblau auch bitter nötig. Flanken, Freistöße und Ecken waren in der Abstiegssaison eine große Schwäche von S04.

Kozuki sollte eigentlich zur U23

Kozuki sammelt damit gewichtige Argumente für einen Platz in der ersten Elf und dabei sollen die Schalker laut „WAZ“ sogar überlegt haben, ihn erst einmal wieder zur U23 zu schicken, um die nötige Spielpraxis zu sammeln.


Das könnte dich auch interessieren:


Von Reis gab’s nach dem Auftritt ein Sonderlob: „Man sieht, was möglich ist, wenn er sich nicht so viel Druck macht. Wenn er sich so belohnt, finde ich das sehr, sehr gut. Trotzdem ist er noch nicht am Limit.“