Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans verteidigen Grammozis – „Sind nicht Bayern der 2. Liga“

FC Schalke 04: Fans verteidigen Grammozis – „Sind nicht Bayern der 2. Liga“

FC-Schalke-04-Grammozis-Fans

FC Schalke 04: Fans verteidigen Grammozis – „Sind nicht Bayern der 2. Liga“

FC Schalke 04: Fans verteidigen Grammozis – „Sind nicht Bayern der 2. Liga"

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

In der 2. Bundesliga steht der FC Schalke 04 trotz hartem Umbruch gar nicht so schlecht da.

Drei der sechs Partien konnten die Knappen für sich entscheiden. Damit steht der FC Schalke 04 auf Tabellenplatz sechs.

FC Schalke 04: Fan fordert Entlassung

Dennoch wird aus den Reihen der Fans immer wieder Kritik an Trainer Dimitrios Grammozis laut. So auch vor der anstehenden Partie gegen den Karlsruher SC.

„Sollte man heute keinen deutlichen spielerischen Fortschritt erkennen, muss man sich von Grammozis trennen“, fordert ein Schalke Fan auf Twitter.

Sofort springt ein Anhänger für Grammozis in die Bresche: „So ein Quatsch. Wenn wir heute gewinnen sind wir erst mal punktgleich mit Platz eins.“ Am Anfang sei es erst mal wichtig drei Punkte einzufahren, führt er weiter aus.

Konzept muss klar erkennbar sein

„Das Spielerische muss man von Spiel zu Spiel verbessern. Das dauert und geht nicht in zwei Wochen. Wir sind nicht Bayern der 2. Bundesliga“, lautet das Fazit des Fans.

Das kann der Ursprung der Kritik so nicht hinnehmen. Zwar räume er ein, dass spielerisch nicht alles funktionieren kann. „Aber dennoch sollte eine Idee und ein Konzept klar erkennbar sein. Man darf auch jetzt schon Spielzüge sehen, wo man sich denkt, ah, das wurde einstudiert. Tore, die schön herausgespielt werden.“ All das sei bisher Fehlanzeige.

————————————————————

Mehr News zu S04:

FC Schalke 04: Ex-Coach Wagner schockt Fußballwelt! S04-Fans fehlen die Worte – „Es tut so weh“

FC Schalke 04: Neuer Stürmer endlich gefunden? ER könnte der Hoppe-Ersatz werden

FC Schalke 04: DIESER Transfer kostete Sportdirektor Schröder die Nerven – „War der Wahnsinn!“

————————————————————

User ist sich sicher: „Grammozis ist zu inkompetent“

Auch dieser User komme zu einem Fazit: „Grammozis ist zu inkompetent.“ Daraufhin schaltet sich ein neuer User ein: „Man muss der neu zusammengewürfelten Mannschaft Zeit geben!“

Solche Diskussion gibt es momentan reichlich. Chef-Trainer Dimitrios Grammozis ist also trotz stabiler Leistungen nicht unumstritten. (fp)