Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet wichtige Entscheidung – für IHN ist es ein Dämpfer

FC Schalke 04 verkündet wichtige Entscheidung – für IHN ist es ein Dämpfer

© IMAGO / RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Wer wird Kapitän beim FC Schalke 04? Bei dieser Frage haben die Knappen jetzt reinen Tisch gemacht. Und für einen Neuzugang könnte die Entscheidung keine gute Nachricht sein.

Am 7. August startet der FC Schalke 04 mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln in die neue Bundesliga-Saison. Bevor die Gelsenkirchener Fans endlich wieder Erstliga-Fußball zu sehen bekommen, musste Trainer Frank Kramer noch die Kapitäns-Frage klären – und die Entscheidung ist jetzt gefallen.

FC Schalke 04: Danny Latza trägt weiterhin die Binde

Danny Latza bleibt Kapitän beim FC Schalke 04! Dabei fiel der zentrale Mittelfeldspieler in der Vergangenheit wegen einer Knieverletzung, einer Corona-Infektion und einer Blinddarm-OP immer wieder aus.

Unter Coach Dimitrios Grammozis wurde Latza zum Spielführer ernannt. Und auch Neu-Trainer Frank Kramer setzt weiterhin auf ihn – auch wenn eine Wiederwahl aufgrund seiner Ausfälle nicht selbstverständlich war.

FC Schalke 04: Harter Konkurrenz-Kampf um Position

Doch was bedeutet das für S04-Neuzugang Alex Král? Vor einigen Tagen wurde die Verpflichtung des 24-Jährigen verkündet – und er wird schon jetzt von den Fans gefeiert. Nur spielt er ebenfalls wie Kapitän Danny Latza im zentralen Mittelfeld. Es droht ein heißer Konkurrenzkampf auf der Position!

—————————

Weitere Nachrichten rund um den FC Schalke 04:

————————–

In der Regel ist der Kapitän einer Mannschaft beim Trainer gesetzt. Auch beim FC Schalke 04 dürfte die erneute Nominierung ein deutliches Zeichen sein, dass Kramer mit Latza im der Stammelf plant.

Zudem konkurriert mit Victor Pálsson eine weitere trafende Säule des Aufstiegsjahrs auf der Position von Král. Es dürfte also spannenden werden, wem Coach Kramer den Vorzug geben wird.

FC Schalke 04 vor Transferdoppelschlag – jetzt steht auch ein Aufstiegsheld vor dem Abgang

Verkauft Schalke 04 zwei Spieler auf einen Streich? Beide könnten Schalke gutes Geld einbringen (Hier erfährst du, um welche Spieler es geht) (cf)