Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irres Trainer-Beben bahnt sich an – S04-Fans schauen ganz genau hin

FC Schalke 04: Irres Trainer-Beben bahnt sich an – S04-Fans schauen ganz genau hin

schalke-bochum-reis.jpg
© imago/Sven Simon, Nordphoto, Revierfoto

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

In der Bundesliga bahnt sich ein Trainer-Beben an. Und auch, wenn der Stuhl von Frank Kramer nicht wackelt, ist der FC Schalke 04 ein Protagonist.

Mit großer Spannung beobachten die Fans des FC Schalke 04 die Entwicklungen in Bochum. Denn der S04 hat gehörigen Anteil am bevorstehenden Knall.

FC Schalke 04: Fans blicken gespannt nach Bochum

Es war das Duell der Sieglosen – und jeder wusste: Dem Verlierer von Schalke gegen Bochum stehen unruhige Tage bevor. Erwischt hat es den VfL. Und sofort nimmt die angekündigte Trainer-Diskussion Fahrt auf.

Schalke, durch den 3:1-Erfolg erstmal erlöst, dürfte mit großem Interesse auf die Entwicklungen in der Nachbarstadt schauen. Nicht nur, weil man als Bochum-Besieger der Auslöser ist.

+++ FC Schalke 04: „Niederschmetternd“ – Mike Büskens offenbart die schockierende Wahrheit +++

Reis droht nach Niederlage auf Schalke das Aus

Thomas Reis steht nach der sechsten Pleite vor dem Aus. Das wäre nicht weniger als ein Trainer-Beben. Schließlich ist er der Macher des märchenhaften Aufstiegs, der den Klub aus dem Zweitliga-Abstiegskampf in Windeseile in die Bundesliga und dort zum sensationellen Klassenerhalt geführt hatte.

Dazu ist Reis der Mann, der noch vor wenigen Monaten mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 liebäugelte. Auch wenn Reis es hartnäckig dementiert: Inzwischen ist klar, dass er Bochum im Sommer Richtung Gelsenkirchen verlassen wollte.

——————————-

Aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Diese Szene sorgt für heftigen Zoff – „Das gibt’s nicht, ey!“

FC Schalke 04: Auswechsel-Zoff? Trainer Kramer reagiert deutlich

FC Schalke 04: Fans kochen nach DFL-Entscheidung vor Zorn – „Was ein Müll“

——————————-

Und es wird noch königsblauer. Denn als Nachfolger steht Dimitrios Grammozis weit oben auf der Kandidatenliste. „Dimi“ kennt den VfL bestens, beendete dort seine aktive Karriere und war anschließend fast sechs Jahre als Trainer von Jugend, Reserve und als Co-Trainer der Profis engagiert.

Ist Schalke schuld an der Entlassung eines Schalke-Flirts, der durch einen Ex-Schalker ersetzt wird? Die Entscheidung wird schon bald erwartet.