Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans wüten nach DFL-Entscheidung – „Was ein Müll“

FC Schalke 04: Fans wüten nach DFL-Entscheidung – „Was ein Müll“

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / Picture Point LE

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Freitag (9. September) die zeitgenauen Ansetzungen der Bundesliga-Spiele vom 10. bis zum 16. Spieltag veröffentlicht – darunter natürlich auch die Partien des FC Schalke 04.

Dabei haben die Fans des FC Schalke 04 sich auf viele Nachmittagsspiele an den Samstagen gefreut. Doch nachdem sie die Ansetzungen der Spieltage sahen, wandelte sich die Freude in jähen Zorn.

FC Schalke 04: DFL terminiert Spieltage

Die Freude bei den Königsblauen über den Aufstieg war groß. Endlich gibt es wieder Top-Spiele gegen die besten Mannschaften Deutschlands. Vor allem die Partien an den Samstagen um 15.30 Uhr sind bei allen Fußballfans sehr beliebt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04: „Niederschmetternd“ – Mike Büskens offenbart die schockierende Wahrheit +++

Davon werden die Schalke-Fans allerdings in den kommenden Monaten nicht allzu viele erleben. Die Spieltage 10 bis 16 sind terminiert und für S04 wird es zwar drei Samstagsspiele geben, davon ist allerdings nur eine Partie um 15.30 Uhr.

Die Termine des FC Schalke 04:

  • 10. Spieltag – Freitag, 14. Oktober um 20.30 Uhr: Schalke -:- Hoffenheim
  • 11. Spieltag – Sonntag, 23. Oktober um 17.30 Uhr: Hertha -:- Schalke
  • 12. Spieltag – Sonntag, 30. Oktober um 17.30 Uhr: Schalke -:- Freiburg
  • 13. Spieltag – Samstag, 5. November um 18.30 Uhr: Bremen -:- Schalke
  • 14. Spieltag – Mittwoch, 9. November um 20.30 Uhr: Schalke -:- Mainz
  • 15. Spieltag – Samstag, 12. November um 18.30 Uhr: Schalke -:- Bayern
  • 16. Spieltag – Samstag, 21. Januar 2023 um 15.30 Uhr: Frankfurt -:- Schalke

+++ FC Schalke 04: Fans bitter enttäuscht – darauf haben sie sich vergeblich gefreut +++

FC Schalke 04: Fans kochen vor Wut

Entsprechend wütend reagierten die S04-Anhänger auf die jüngsten Bundesliga-Terminierungen. Bei den Ansetzungen der Spiele schoss die DFL nämlich in den Augen der Schalke-Fans komplett über das Ziel hinaus.

Die Fans finden die Ansetzung gar nicht toll. Sie fluchen Richtung DFL:

  • „Man könnte denken, dass wir international vertreten sind, bei so vielen Flutlichtspielen, wie wir sie abends haben.“
  • „Sonntagabend in Berlin für Leute aus dem Ruhrgebiet chillig. Nicht!“
  • „Was für ein Müll. Verstehe ich absolut nicht. “
  • „Echt dumme Ansetzungen.“
  • „Wirklich so ein beschissener Spielplan.“
  • „Was ein Witz.“

————————————————–

Mehr aktuelle S04-News:

————————————————–

Das letzte Spiel des Jahres findet schon am 12. November gegen den FC Bayern München statt. Hintergrund ist die Weltmeisterschaft 2022 in Katar, die vom 20. November bis zum 18. Dezember stattfindet.

+++ FC Schalke 04: Diese Szene sorgt für heftigen Zoff – „Das gibt’s nicht, ey!“ +++

Schalke – Bochum: S04-Fans lachen sich ins Fäustchen – ausgerechnet ER patzt böse

Schalke schnappt sich im Derby gegen den VfL Bochum den ersten Saisonsieg. Auch, weil ausgerechnet Manuel Riemann patzte. (Die ganze Geschichte liest du hier). (oa)