Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg: Nicht schon wieder! S04 verkündet es

Ist das bitter! Vor dem Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg gibt es schlechte Neuigkeiten – zumindest für Königsblau.

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg: Karel Geraerts muss auf einen Spieler verzichten.
© IMAGO/Kirchner-Media

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Voller Freude blickten der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg dem Topspiel am Samstagabend (13. April) entgegen. Auch wenn beide Mannschaften eine eher schlechte Saison spielen, ist das Freundschaftsduell durch und durch ein positives Highlight.

Die Vorfreude trübte allerdings eine Nachricht, die der FC Schalke 04 kurz vor Anpfiff gegen den 1. FC Nürnberg verkündete. Ein Spieler konnte nicht an der Partie teilnehmen, er fehlt verletzt. Geht das etwa schon wieder von vorne los?

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg: Ouedraogo fehlt

Gemeint ist Assan Ouedraogo, der sich gegen den Club wohl gerne im Duell der Supertalente gegen Can Uzun bewiesen hätte. Jedoch musste Schalkes Mittelfeldspieler kurzzeitig passen. Muskuläre Beschwerden zwängen ihn zu einer Pause, wie es der Verein kurz nach Veröffentlichung der Startelf formulierte.


Auch spannend: Flick blickt vor Rückkehr auf S04-Abgang zurück – „Nicht so viel falsch gemacht“


Ein möglicher Ausfall hatte sich bereits in den Tagen vor dem Spiel angebahnt. Gegen Hannover hatte Trainer Karel Geraerts ihn angeschlagen auswechseln müssen. Noch am Donnerstag hatte Geraerts über spürbare Beschwerden bei Ouedraogo berichtet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bis zum Spiel FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg reichte es dann tatsächlich nicht mehr. Während Kontrahent Uzun die emotionale Atmosphäre zwischen den Fanlagern auf dem Platz aufsaugen kann, muss Ouedraogo von außen zusehen.

Nächster Rückschlag

Es ist der nächste Rückschlag in einer Saison, die für Ouedarogo noch das Substantiv „Seuchen-Saison“ bekommen könnte. Schließlich fehlte er bereits monatelang mit einem Syndesmosebandriss. Diesen hatte er sich bei der U17-WM in Indonesien zugezogen – kurz nachdem er eine andere Verletzung auskuriert hatte.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Und nun? Alle Fans und Verantwortlichen hoffen, dass sich die Beschwerden des 17-Jährigen nicht zu einer weiteren langwierigen Verletzung entwickeln. Im immer noch engen Abstiegskampf sollte Ouedraogo eigentlich einer der Hoffnungsträger sein. Dafür muss er jetzt aber erst fit werden – mal wieder.