Veröffentlicht inS04

1. FC Köln – FC Schalke 04: Kevin Großkreutz bringt S04-Fans auf die Palme – „Vollasi“

1. FC Köln – FC Schalke 04: Kevin Großkreutz bringt S04-Fans auf die Palme – „Vollasi“

FC Schalke 04
© IMAGO/Team 2

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

VAR-Pech, Tor nicht gegeben und dann auch noch ein jubelnder Kevin Großkreutz auf der Tribüne – für die S04-Anhänger wurde die Partie 1. FC Köln – FC Schalke 04 zu einem großen Ärgernis.

Bei der Übertragung von 1. FC Köln – FC Schalke 04 ist Kevin Großkreutz eingeblendet worden. Die S04-Fans bringt das auf die Palme.

1. FC Köln – FC Schalke 04: Großkreutz lässt S04-Fans ausrasten

Es läuft die 10. Minute, Rodrigo Zalazar fasst sich ein Herz und hämmert den Ball ins Tor. Schalke jubelt, doch der VAR macht S04 einen Strich durch die Rechnung. Weil Maya Yoshida im Sichtfeld von Köln-Keeper Marvin Schwäbe steht, wird der Treffer nicht gegeben.

Als die Entscheidung bekannt gegeben wird, schwenkt die Kamera plötzlich auf die Tribüne. Dort sitzt Kevin Großkreutz. Der Ex-BVB-Star springt auf, jubelt und zeigt eine abfällige Geste in Richtung Schalker Fan-Block.

Kevin Großkreutz war bei Köln – Schalke im Stadion.
Kevin Großkreutz war bei Köln – Schalke im Stadion.
Foto: IMAGO/Team 2

+++ FC Schalke 04: Platzverweis korrekt? So bewertet Köln-Coach Baumgart die Entscheidung +++

Die Fans des FC Schalke sind sauer, wütend und echauffieren sich über diese Aktion. Die Kommentare im Netz gehen unter die Gürtellinie, wir haben dir einige akzeptable Kommentare rausgesucht:

  • „Das ist einfach nur blinder Hass. Rivalität geht anders. Aber ist halt Großkreutz. Alles gut.“
  • „Großkreutz war noch nie ein Profi. Vollhonk ohne Niveau.“
  • „Was ist dieser Grosskreutz doch für ein Vollasi!“
  • „Was macht denn Kevin Großkreutz jetzt hauptberuflich? Schalke bepöbeln?“
  • „Ein jubelnder Kevin Großkreutz, das hat mir noch gefehlt, ihr könnt mich einweisen.“
  • „Kevin Großkreutz ist so unsympathisch.“

+++FC Schalke 04: Enthüllt! Dieser Bundesliga-Star ließ S04 abblitzen +++

Kevin Großkreutz: Seine Verbindung zum 1. FC Köln

Aber warum war Kevin Großkreutz überhaupt im Stadion? Dass er mit Leib und Seele Dortmunder ist, ist bekannt. Bevor er zum Profi wurde, stand er beim BVB in der Fan-Kurve. Die Abneigung gegen den FC Schalke 04 ist damit vorprogrammiert.

—————————————-

Mehr News zu Köln – Schalke:

—————————————-

Seine Verbindung zum 1. FC Köln ist durch eine Fan-Freundschaft zwischen der Kölner und der Dortmunder Ultra-Szene entstanden.