Am Freitagabend (26. Januar) erwartet die Fußball-Fans mit 1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04 ein echter Leckerbissen. Jeder, der für diesen Kracher in der 2. Bundesliga eine Karte ergattern konnte, kann sich glücklich schätzen.
Doch schon vor der Partie erwartet die Fans ein echtes Chaos. Die Anreise zum Spiel 1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04 dürfte für viele Zuschauer eine echte Herausforderung werden. Grund dafür ist der Bahnstreik. Vorab gibt es eine deutliche Warnung.
1. FC Kaiserslautern – FC Schalke 04: Verein warnt vor Bahnstreik
„Der Bahnstreik hat auch größere Auswirkungen auf das Spiel am Freitagabend. Es wird davon abgeraten, zu versuchen, mit der Bahn anzureisen. Dementsprechend ist auch mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen in Kaiserslautern zu rechnen“, schreibt der 1. FC Kaiserslautern.
+++ FC Schalke 04: Krisenduell gegen Ex-Klub – Grammozis platzt der Kragen +++
Zusätzliche Züge für das Fußballspiel am Betzenberg wird es nicht geben. Es werden maximal nur die Züge des veröffentlichten Notprogramms verkehren, heißt es. „Die Kapazitäten der wenigen fahrenden Züge werden bei weitem nicht ausreichen. Es ist außerdem völlig unklar, ob wegen zusätzlich streikender Fahrdienstleiter der Restverkehr auf der Schiene ebenfalls eingestellt werden muss“, warnt der Verein.
Vereine mit Bitte an die Fans
Fans werden ausdrücklich gebeten, Fahrmöglichkeiten jenseits des Zugverkehrs zu nutzen. „Wir bitten daher jeden, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden und sich tagesaktuell über die Verkehrslage zu informieren“, so Lautern.
Das könnte dich auch interessieren:
Das Stadion ist komplett ausverkauft, 49.372 Tickets gingen weg. 4.728 Schalke Fans werden am Freitagabend (26. Januar) auf dem Betzenberg erwartet. Der FC Schalke 04 selbst empfahl seinen Anhängern schon die vereinseigene Mitfahrbörse.