Veröffentlicht inFussball

Niclas Füllkrug kritisiert deutsche Fans – „Sehr schade“

Vor dem letzten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft hat Niclas Füllkrug die Fans der Mannschaft kritisiert.

© IMAGO / Sven Simon

Deutschlands WM-Kader - Auf diese Jungs setzt Flick in Katar

Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Kader für die WM in Katar bekanntgegeben. Wir verraten dir, welche Spieler für Deutschland antreten.

Mit dem Unentschieden der deutschen Mannschaft gegen Spanien hat sich die DFB-Elf das Weiterkommen ins WM-Achtelfinale wieder in die eigenen Hände gelegt. Der gefeierte Held war dabei Niclas Füllkrug, der sein Team mit seinem Tor in die etwas komfortablere Ausgangsposition brachte.

Kurz vor dem entscheidenden Spiel gegen Costa Rica hat sich Niclas Füllkrug nun zu der Stimmung in Deutschland rund um die Weltmeisterschaft und die deutsche Mannschaft geäußert.

Niclas Füllkrug mit Kritik an deutschen Fans

Auf einer Pressekonferenz des DFB vor dem Spiel gegen Costa Rica hat Stürmer Niclas Füllkrug die deutschen Fans im Heimatland kritisiert. „Wir freuen uns als Nationalmannschaft einfach extrem darüber, wenn wir unterstützt werden“, meinte der Bremer. Dann erklärte er, dass er in der Auftaktwoche der WM für Deutschland das Gefühl gehabt habe, „dass sich der eine oder andere online sogar ein bisschen mehr darüber freut, wenn wir Misserfolg haben“. Dass hätte der Stürmer „sehr schade“ gefunden, wie er dann hinzufügte.

Im Anschluss erinnerte sich der Bremer dann, wie er die letzten Weltmeisterschaften aus Fan-Sicht erlebte und meinte, dass er eine WM auch „aus der Entfernung total geliebt“ habe. „Jetzt kommen aber natürlich viele um die Ecke, die doch so eine WM-Stimmung spüren, die auf unserer Seite sind, die hat man nach dem Japan-Spiel weniger gehört“, kommentiert Füllkrug die Atmosphäre, die rund um den deutschen WM-Auftakt geherrscht hat.

Stürmt Niclas Füllkrug auch gegen Costa Rica?

Nach dem Treffer von Füllkrug gegen Spanien stellt sich nun die Frage, wer denn im Spiel gegen Costa Rica von Anfang an als Stürmer auf dem Platz stehen darf. Neben dem Werderaner hat Flick noch weitere Möglichkeiten die Offensive umzustellen. Mit Thomas Müller oder Kai Havertz könnte der Bundestrainer zwei „falsche Neuner“ aufstellen. Die andere Option als klassischer Stürmer zu Füllkrug wäre es mit Youssoufa Moukoko zu starten. Das der 18-Jährige allerdings wirklich von Beginn an gegen die Mittelamerikaner auflaufen wird, ist unwahrscheinlich.


Mehr News:


Füllkrug selbst wollte seinen Treffer gegen Spanien allerdings nicht zu hoch hängen. „Als Stürmer habe ich einen Job, wo man als Held dastehen kann“, meinte der Bremer. Andere gute Aktionen in der Defensive oder auch von Manuel Neuer dürfte man nicht übersehen.