Veröffentlicht inFussball

Japan – Costa Rica: Diese Szene lässt Deutschland bereits vor Spanien-Kracher jubeln

Trotz besserer Leistung unterlag Japan Costa Rica mit 0:1. Für die Deutschen bedeutet das vor dem Spanien-Kracher jetzt neue Hoffnung auf ein Weiterkommen.

© IMAGO / Nordphoto

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Die WM 2022 in Katar ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft. Doch wer sind eigentlich die bisherigen Weltmeister? Und welches Land holte die meisten Titel? Wir verraten es dir in diesem Video.

Bei der 1:2-Pleite gegen Japan im ersten Gruppenspiel bekleckerte sich die deutsche Nationalmannschaft nicht grade mit Ruhm. Viele schrieben die Flick-Elf bereits ab. Zumal mit Spanien am Sonntagabend (20 Uhr) ein absolutes Top-Team auf die Deutschen wartet. Doch nach dem Sieg von Costa Rica gegen Japan (1:0) dürfen die deutschen Fans wieder Hoffnung schöpfen.

Eigentlich waren die Rollen vor dem WM-Start in der Gruppe E klar verteilt: Deutschland und Spanien die klaren Favoriten, Japan und Costa Rica eher die Außenseiter. Während Spanien seiner Rolle auch mehr als gerecht wurde und Costa Rica mit einem 7:0 deklassierte, gab es mit dem Sieg der Japaner gegen die Deutschen die Überraschung. Deutschland droht ein ähnliches Szenario wie zur WM 2018. Auch da schied man in der Gruppenphase aus.

Japan – Costa Rica: Irre Wende kurz vor Schluss

Doch nach dem Spiel Japan gegen Costa Rica dürfen die Deutschen wieder hoffen. Den gesamten Spielverlauf über waren die Japaner das bessere Team mit den besseren Möglichkeiten. Das Spiel über zeigten die Costa-Ricaner kaum Szenen im gegnerischen Strafraum. Vor allem in der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel nur vor sich hin. Die Japaner drangen immer wieder nach vorne, fanden den entscheidenden Abschluss aber nie.

Und dann in der 81. Minute DIE Szene, die Fußball-Deutschland jubeln und wieder hoffen ließ: Wie aus dem Nichts ging Costa Rica dank Keysher Fuller mit 1:0 in Führung! Bitter für Japan, denn verdient sieht anders aus. Doch die Deutschen dürfen sich jetzt wieder mehr Hoffnungen auf den Einzug ins Achtelfinale machen.


Weitere Nachrichten:


Japan – Costa Rica: Effektivität ausschlaggebend

Mit einem Sieg der Deutschen gegen Spanien wären alle vier Teams mit je drei Punkten gleich auf. Am letzten Spieltag würde es zum großen Showdown kommen. Und selbst mit einem Unentschieden gegen Spanien wäre ein Weiterkommen rein rechnerisch noch möglich. Zumal die Costa-Ricaner sich sowohl gegen Spanien als auch gegen Japan nicht wirklich von einer fußballerisch starken Seite präsentierten. Und im letzten Spiel müssen die Deutschen gegen Costa Rica ran. Ein schlagbarer Gegner, wie es scheint. Doch unterschätzen sollte man Costa Rica nicht – das haben sie mit ihrer Effektivität gegen die Japaner eindeutig bewiesen.