Wer weiß, wie dieser Zwischenfall noch hätte enden können! Am Rande des Derbys zwischen Espanyol und dem FC Barcelona kam es zu unschönen Szenen. Nach ersten Informationen fuhr eine Frau mit ihrem Auto in eine Menschenmenge.
Nach Angaben der Behörden soll es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben. Mehrere Personen haben demnach Verletzungen erlitten. Das Derby zwischen Espanyol und dem FC Barcelona wurde nach einer kurzzeitigen Unterbrechung fortgeführt.
Espanyol – FC Barcelona: Derby unterbrochen
Alle hatten sich auf ein packendes Derby und ein rauschendes Fußballfest gefreut. Mit einem Sieg im Stadtderby würde der FC Barcelona um den deutschen Trainer Hansi Flick die 28. Meisterschaft der Vereinsgeschichte klarmachen. Doch die Partie wurde von einem Vorfall außerhalb des Stadions überschattet.
+++ Sky plant den Rechte-Hammer – bei DAZN schrillen die Alarmglocken +++
Nach gut sieben Minuten unterbrach der Schiedsrichter die Partie, sprach mit Spielern und Verantwortlichen von Espanyol und FC Barcelona. Im Stadion wusste zunächst niemand, was los war. „Achtung: Wir informieren Sie, dass der Vorfall außerhalb des Stadions unter Kontrolle ist und es keine ernsthaften Verletzungen gab“, teilte der Stadionsprecher dann mit.
Frau rast in Fans
Vor dem Stadion war eine Frau mit ihrem Auto in eine Fan-Menge gerast. Die Behörden gehen von einem Unfall, nicht von einer Attacke aus. Spanische Medien berichten, dass die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte. Dabei habe sie ein Mädchen zunächst leicht angefahren.
Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie die Fahrerin anschließend mit Buhrufen der umstehenden Fans überzogen, das Auto mit Gegenständen beworfen wird. Dann fährt das Auto in eine größere Ansammlung an Fans. Die Fahrerin habe aus Nervosität versehentlich Gas gegeben, heißt über den Tathergang.
Mehr von uns:
Dabei wurden ersten Angaben zufolge dreizehn Personen verletzt. Die Fahrerin wurde anschließend von der Polizei überwältigt und festgenommen.
Espanyol – FC Barcelona kann fortgesetzt werden
Im Stadion konnte das Spiel nach der Unterbrechung und Absprache mit den Sicherheitsbehörden wieder aufgenommen werden.