Veröffentlicht inFussball

Erling Haaland macht Teamkollegen sprachlos: „So etwas habe ich noch nie erlebt“

In diesem Sommer wechselte Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City. Auch bei seinem neuen Klub ist der Stürmer immer wieder das beherrschende ThemaSeine Leistungen lassen die Fußball-Welt staunen. Jetzt hat Erling Haaland sogar einen Mitspieler sprachlos gemacht.Erling Haaland brilliert erneutBeim gestrigen 5:0 Erfolg von Manchester City gegen den FC Kopenhagen lieferte Erling Haaland […]

Erling Haaland
© IMAGO / Shutterstock

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

In diesem Sommer wechselte Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City. Auch bei seinem neuen Klub ist der Stürmer immer wieder das beherrschende Thema

Seine Leistungen lassen die Fußball-Welt staunen. Jetzt hat Erling Haaland sogar einen Mitspieler sprachlos gemacht.

Erling Haaland brilliert erneut

Beim gestrigen 5:0 Erfolg von Manchester City gegen den FC Kopenhagen lieferte Erling Haaland eine erneute Gala-Vorstellung. Der Norweger erzielte gegen den Tabellenletzten der Gruppe G seinen nächsten Doppelpack.


Die unglaubliche Bilanz von Erling Haaland:

  • Molde FK: 50 Spiele / 20 Tore / 6 Vorlagen
  • Red Bull Salzburg: 27 Spiele / 29 Tore / 7 Vorlagen
  • Borussia Dortmund: 89 Spiele / 86 Tore/ 23 Vorlagen
  • Manchester City: 12 Spiele / 19 Tore / 3 Vorlagen

In wettbewerbsübergreifenden zwölf Spielen erzielte der 22-Jährige 19 Tore und drei Vorlagen. Diese Leistungen machen nun auch seine Mitspieler sprachlos.

Erling Haaland
Erling Haaland lässt seine Mitspieler staunen. Foto: IMAGO / Shutterstock

Mitspieler kann es nicht fassen

Bei „BT Sport“ schwärmte Teamkollege Jack Grealish von dem Neuzugang. „Es ist unglaublich, ehrlich gesagt. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Beim ersten und zweiten Tor habe ich nur gelacht. Er ist immer da“, lobte der Engländer seinen neuen Mitspieler.


Mehr News zu Erling Haaland:

Erling Haaland demütigt Manchester United – Fans reagieren drastisch

Erling Haaland: Irre! Unglaubliche Vertragsdetails vom Ex-BVB-Star enthüllt!

Hammer um BVB-Abgang – diese Enthüllung bringt die Bayern in Erklärungsnot


Anschließend ergänzte Grealish: „Der Torwart sagte etwas zu mir, als ich zurücklief. Er sagte: ‚Er ist kein Mensch!‘ Ich fragte zurück: ‚Das sagst du mir?‘ Hoffentlich kann er (Haaland, Anm. d. Red.) diese Form beibehalten und uns zum Erfolg führen“.

Die nächste Gelegenheit, um den Wunsch seines Mitspielers zu erfüllen bekommt der Norweger am Samstag. Dann gastiert der FC Southampton im Ethiad Stadium.