Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Irre! Unglaubliche Vertragsdetails vom Ex-BVB-Star enthüllt!

Erling Haaland bestimmt auch nach seinem City-Wechsel die Schlagzeilen. Nun wurden neue Vertragsdetails bekannt. Mehr erfährst du hier!

© IMAGO / PA Images

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Erst im letzten Sommer ist Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Seitdem zerschießt der Norweger die Premier League.

Die Freude der City-Fans über die unglaublichen Leistungen des Stürmers könnten allerdings schneller vorbei sein als ihnen lieb sein mag. Der Grund: Der 22-Jährige hat auch in England eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Erling Haaland: Unglaubliche Summe in der Ausstiegsklausel

Wie „The Athletic“ berichtet, soll sich Haaland, wie auch schon bei seinem Wechsel zu Borussia Dortmund, eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag haben schreiben lassen. Diese soll es dem Norweger ermöglichen den englischen Meister bereits 2024 wieder verlassen.

Die veranschlagte Ablösesumme soll dabei weit über der Summe liegen, welche City vor wenigen Monaten an den BVB bezahlt hat. Während die Dortmunder lediglich 60 Millionen Euro für den Norweger erhalten haben, würden die Citizens 200 Millionen Euro einnehmen, sofern die Ausstiegsklausel gezogen wird. Laut „Transfermarkt“ liegt der derzeitige Marktwert des Ex-BVB-Stars bei 150 Millionen Euro.

+++ Erling Haaland: Klub hat sich entschieden – was bedeutet das für seine Zukunft? +++

Erling Haaland: Für diese Klubs gilt die Ausstiegsklausel

Die Ausstiegsklausel gelte dem Bericht zufolge allerdings nicht für alle Klubs. Dem 22-Jährigen soll es untersagt sein mit dieser Klausel zu anderen Klubs in der Premier League zu wechseln. Das bedeutet, dass der Norweger 2024 sehr wahrscheinlich nicht zu City-Konkurrenten wie Liverpool oder Chelsea wechseln dürfte.


Mehr News: Erling Haaland macht Teamkollegen sprachlos: „So etwas habe ich noch nie erlebt“


Sollte nämlich ein anderer Premier-League-Klub Haaland verpflichten wollen, müsste dieser deutlich mehr als die veranschlagten 200 Millionen bezahlen. Eine andere Möglichkeit: Der 22-Jährige erfüllt seinen bis 2027 laufenden Vertrag bei City und wechselt dann ablösefrei zu einem Konkurrenten des aktuellen englischen Meisters.