England – Deutschland: Trotz bitterer Final-Pleite – diesen irren Zuspruch bekommt das DFB-Team von Fans aus aller Welt

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Ein bitterer Wembley-Abend. Trotz einer bärenstarken Leistung hat es für das DFB-Team nicht gereicht. England schlägt Deutschland nach Verlängerung und ist Europameister.

Doch eines hatten die deutschen Damen beim EM-Finale sicher: Schon während England – Deutschland war fast die ganze Welt auf der Seite von Schwarz-Rot-Gold.

England – Deutschland: Großer Zuspruch fürs DFB-Team – England eckt mit Spielweise an

Wie schon bei der Männer-EM 2021 waren auch am Sonntag mal wieder alle gegen England – und in diesem Fall für Deutschland.

Der Grund: Wie ihre Landsmänner verspielten sich die „Löwinnen“ den Kredit der Fans und Zuschauer mit einer unfairen Spielweise.

Fans wettern gegen Englands Unfairness

Die in England eigentlich so verpöhnten Schwalben waren im EM-Finale mehrfach zu sehen. Am Ende kam ein fast schon dreistes Zeitspiel hinzu. Das brachte den Engländerinnen zwar den Titel ein, nicht aber die Sympathien der Fans.

---------------------------------------

Mehr zum EM-Finale England – Deutschland:

England – Deutschland: Drama im EM-Finale! Traurige Nachricht kurz vor Anpfiff

Frauen-EM 2022: Eigentlich sollte sie für England spielen – jetzt hofft sie mit Deutschland auf den Titel

Frauen-EM 2022: FC Schalke 04 mit besonderer Aktion vor Finale – „Wir stehen hinter euch“

---------------------------------------

Die reagierten regelrecht allergisch auf die Unfairness und begannen, Deutschland die Daumen zu drücken.

Hier einige Twitter-Reaktionen von Fußballfans aus aller Welt (ins Deutsche übersetzt):

  • „Deutschland spielt definitiv den besseren Fußball. England spielt leider unfair.“
  • „Eines wird immer so bleiben: Egal, welches englische Team es ist. Fairplay ist nicht ihr Ding. Absolut widerliches Verhalten heute.“
  • „Wie unsympathisch möchtest du sein? England: ja“
  • „Gut zu wissen, dass Englands Frauenmannschaft genauso viel Würde hat wie die Männermannschaft.“
  • „Wie um alles in der Welt, UEFA, kann man ein Finale mit einem offensichtlich von der Heimmannschaft beeindruckten Schiedsrichter und überhaupt ohne VAR veranstalten?
  • „Endlich hat England seinen Nimbus als Fairplay-Nation verloren.“
  • „England spielt um die Eckfahne herum wie verdammte Feiglinge.“
  • „Bei jedem Fußballspiel in England, egal ob Mann oder Frau, lässt man sich immer wieder in Situationen fallen, in denen es gar nicht passt.“
  • „Ich liebe es, wie alle gegen England sind, außer England“