EM 2021: Österreich – Nordmazedonien: Jubel-Zoff! Alaba und Arnautovic mit handfestem Streit

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Österreich feierte gegen Nordmazedonien einen historischen Sieg bei der EM 2021. Für das ÖFB-Team war es der erste Sieg überhaupt bei einer Europameisterschaft.

Eine Szene bei Österreich – Nordmazedonien sorgte bei der EM 2021 aber für Aufsehen. Beim Jubel kam es zu einem handfesten Streit zwischen David Alaba und Marko Arnautovic.

EM 2021: Jubel-Zoff bei Österreich!

Lange taten sich die Österreicher gegen den Underdog Nordmazedonien schwer, am Ende siegte das ÖFB-Team doch noch deutlich. Erst traf der eingewechselte Michael Gregoritsch in der 78. Minute, dann machte Marko Arnautovic in der 89. Minute den Deckel drauf.

Der Jubel des österreichischen Angreifers fiel dabei sehr extrem aus. Arnautovic fuchtelte wild herum, meckerte in Richtung Fans, polterte in Richtung Gegner. Wem seine Schimpftirade galt, ist unklar.

Für David Alaba eine Aktion, die gar nicht geht. Der Kapitän sprintete zum Torschützen, packte ihn am Kinn und drückte seinen Mund zu. Die beiden warfen sich böse Blicke zu. Noch ist unklar, was sie so aufgebracht hatte.

------------------------------------------

Mehr zur EM 2021:

------------------------------------------

Im Netz sorgte die Szene jedenfalls für viel Gesprächsstoff. Einige Reaktionen:

  • „Arnautovic kam mal wieder nicht drauf klar, ein Tor erzielt zu haben. 'Ich bin der Größte; wer seid ihr' Alles wie immer bei Marko...“
  • „Bester Moment der Nachberichterstattung wird trotzdem sein, wenn sprachkundige LippenleserInnen jede der 361 Beleidigungen erklären, die Arnautović in einem einzigen Torjubel untergebracht hat.“
  • „Alaba mit einer herausragenden Leistung als Kapitän! Pausenlos am motivieren. Er ist wirklich erwachsen geworden. Auch völlig richtig dem Arnautovic Assi den Mund zuzuhalten.“
  • „Alaba und Arnautovic. Was für eine Szene. Welch Mimik.“
  • „Ich würde so gerne wissen was Arnautovic alles gesagt hat“
  • „Alaba hat dem Arnautovic beim Leviten lesen beinahe den Kiefer gebrochen. War aber auch nötig bei dem pöbelnden Vollprollo..“
  • „Habe selten jemand mehr Schimpfen sehen beim Torjubel als Arnautovic…“

Alles zum Spiel zwischen Österreich und Nordmazedonien kannst du hier in unserem Live-Ticker nachlesen!

EM 2021: England-Star aus Kader geschmissen! Du glaubst nicht, wie cool er trotzdem den Sieg der Three Lions feiert

Am Sonntag gewannen auch die Engländer ihr Auftaktmatch. Ein Profi, der kurz vor dem Turnier aus dem Kader gestrichen wurde, feierte anschließend auf besondere Art und Weise. Hier die ganze Geschichte.