Veröffentlicht inFussball

Champions-League-Auslosung im Live-Ticker: BVB im Losglück!

Die nächste Stufe auf dem Weg zu ewigem Ruhm: Am Montag findet die Champions-League-Auslosung des Achtelfinals statt. Hier alle Infos.

Die Auslosung der Champions League im Live-Ticker
© imago images / Mandoga Media

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Am Montagmittag (18. Dezember, 12 Uhr) blickt Fußball-Europa ins schweizerische Nyon. Dort lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus! Mit dabei sind gleich drei deutsche Vertreter: Borussia Dortmund, Bayern München und RB Leipzig schafften es weiter.

Besonders der BVB und die Bayern dürfen sich freuen. Als Gruppensieger in der Champions League winken vermeintlich leichtere Gegner. Doch der Schein trügt. Für sie kann es auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Champions-League-Auslosung im Live-Ticker

Du willst die Highlights der Auslosung nicht verpassen und live dabei sein? Dann bist du bei unserem Live-Ticker genau richtig. Hier weißt du sofort, gegen wen die deutschen Klubs ran müssen.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Die Achtelfinals im Überblick

  • FC Porto – FC Arsenal
  • SSC Neapel – FC Barcelona
  • Paris St. Germain – Real Sociedad
  • Inter Mailand – Atletico Madrid
  • PSV Eindhoven – Borussia Dortmund
  • Lazio Rom – Bayern München
  • Kopenhagen – Manchester City
  • RB Leipzig – PSV Eindhoven

12.22 Uhr: Das war es auch schon. Wir verabschieden uns von der Auslosung. Die Hinspiele finden am 13. und 14. Februar 2024 statt.

12.21 Uhr: Borussia Dortmund wird zufrieden sein. Gegen die PSV Eindhoven geht man als Favorit ins Achtelfinale und hat gute Chancen, unter die letzten Acht zu kommen. Diesen Anspruch dürfte auch Bayern München gegen Lazio haben. Einzig für RB Leipzig wird es im Santiago Bernabeu richtig schwer.

12.18 Uhr: Dadurch ergeben sich auch die letzten Partien beinahe schon. Lazio Rom trifft auf Bayern München, Kopenhagen auf Manchester City und RB Leipzig auf Real Madrid.

12.17 Uhr: Machbares Los für Borussia Dortmund! PSV Eindhoven lautet der Gegner. Auch ein Wiedersehen mit Peter Bosz!

12.16 Uhr: Noch eine äußerst spannende Partie: Inter Mailand trifft auf Atletico Madrid.

12.15 Uhr: Aber nicht Real Sociedad! Die kriegen den Hammer-Gegner aus dem Lostopf der Gruppenzweiten.

12.15 Uhr: Als nächstes kommt Paris St. Germain aus der Loskugel. Dortmund kann kurz durchschnaufen.

12.14 Uhr: Da wird es heiß. Neapel trifft auf den FC Barcelona.

12.14 Uhr: Porto trifft auf Arsenal London.

12.13 Uhr: Der erste Name ist FC Porto…

12.11 Uhr: Terry fungiert heute auch als Losfee. Zunächst werden die Gruppenzweiten gezogen. Danach folgt der jeweilige Gegner aus dem Topf der Gruppensieger.

12.07 Uhr: Kein Wunder, die UEFA feiert sich natürlich etwas selbst ab. Jetzt betritt Chelsea-Legende John Terry die Bühne. Er ist Botschafter des Finals 2024 in Wembley.

12.01 Uhr: Es geht los in Nyon. Bevor die Kugeln gezogen werden, dürfte es vermutlich wieder eine kleine Show mit allen Highlights der Gruppenphase geben.

11.51 Uhr: In wenigen Minuten wird es ernst. Mal sehen, was der Los-Gott heute für die Bundesliga geplant hat.

11.02 Uhr: Und RB Leipzig? Nun, da warten fast nur Hammer-Gegner. Namentlich am einfachsten dürfte Real Sociedad sein. Nicht spielen kann RB gegen Dortmund, Bayern und Manchester City.

9.43 Uhr: Auch Bayern München sicherte sich den Gruppensieg. Die möglichen Gegner gleichen denen des BVB. Einzige Ausnahme: Statt Kopenhagen könnte es Bayern mit dem Star-Ensemble aus Paris zu tun bekommen.

9.04 Uhr: Wie immer gilt für das Achtelfinale der Champions League: Duelle gegen Teams aus der gleichen Liga sind noch nicht möglich. Ebenso kann man nicht auf Gruppengegner treffen. Das ermöglicht beim BVB Duelle gegen Porto, Rom, Mailand, Neapel, Eindhoven und Kopenhagen.

8.31 Uhr: Überraschend war der Gruppenerfolg von Borussia Dortmund. In der sogenannten Todesgruppe mit AC Mailand, Paris und Newcastle setzte man sich als Erster durch – entgegen aller Krisen in der Bundesliga. Stark!

7.42 Uhr: Besonders erfreulich ist natürlich die Tatsache, dass es drei von vier Bundesliga-Teams weiter geschafft haben. Lediglich Union Berlin scheiterte bei seiner Königsklassen-Premiere an Teams wie Real Madrid – das ist sicherlich verschmerzbar.


Mehr News für dich:


Montag, 7 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für die Auslosung des Achtelfinales der Champions League. Auf wen treffen Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig? Wir finden es heraus.