Veröffentlicht inBVB

Marco Reus schaut bedrückt zu – droht der BVB-Legende ein bitterer Abschied?

Was wird aus Marco Reus bei Borussia Dortmund. Nach dem jüngsten Spiel stellt sich den Fans diese Frage mehr denn je.

Marco Reus saß gegen Bochum 90 Minuten auf der Bank.
© IMAGO/Moritz Müller

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Borussia Dortmund rumpelt in die neue Saison. Spätestens seit dem Spiel gegen den VfL Bochum diskutieren die Fans leidenschaftlich über die bisher gezeigten Auftritte ihrer Mannschaft. Keine Rolle spielte dabei beim Derby Marco Reus.

Denn seinen ehemaligen Kapitän setzte Trainer Edin Terzic 90 Minuten auf die Bank. Marco Reus musste zu sehen, wie seine Mitspieler sich abmühten und am Ende nur einen Punkt sicherten. Droht ihm im Verlauf der Saison ein bitterer Abschied?

Marco Reus: Plötzlich nicht mehr gesetzt

Er wollte es noch einmal wissen. Im April verkündete das Dortmunder Urgestein, dass er ein weiteres Jahr dranhängt. Damit geht der 34-Jährige bereits in seine zwölfte Saison bei Borussia Dortmund.

++ Paukenschlag vor Transferschluss? Kehl plant Hammer-Coup! ++

Nach den ersten Wochen zeichnet sich jedoch ab, dass es sein bitterstes Jahr werden könnte. Seit diesem Sommer ist er nicht mehr Kapitän beim BVB, stellte das Amt zur Verfügung. Jetzt zeigt sich auch, dass er sportlich nicht mehr unverzichtbar ist.

Wie geht es weiter?

Denn obwohl der Vizemeister in Bochum teilweise unterirdisch spielte, sah Terzic in Marco Reus offenbar keinen geeigneten Kandidaten, der das Spiel herumreißen könnte. Der einstige „Mr. 1:0“ ist im Mittelfeld keineswegs mehr gesetzt – auch wenn es nicht läuft.


Weitere News kannst du hier nachlesen:


Setzt sich das durch die Saison fort? Dann droht dem 46-fachen Nationalspieler plötzlich eine bittere Abschiedstour auf der Reservebank (sollte er nach dieser Saison wirklich gehen) – oder mit nur stark eingeschränkter Spielzeit.

Marco Reus kann helfen

Beim Heimspiel gegen Heidenheim wird sich zeigen, ob Terzic‘ Entscheidung einmalig war, oder ob Reus in der Rangordnung doch nach unten gefallen ist. Dass er dem BVB gerade in engen Spielen mit seinen genialen Pässen immer noch helfen kann, steht außer Frage. Vergangene Saison konnte er bei der ungekrönten Aufholjagd von Borussia Dortmund immerhin sechs Tore und sechs Vorlagen beisteuern.