Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Wechsel-Hammer rückt näher – DAS könnte Real Madrid zum Vorteil werden

Wechselt Jude Bellingham zu Real Madrid? Die Königlichen haben gegenüber anderen Top-Teams einen großen Vorteil.

© IMAGO/Sven Simon

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Eigentlich kann Borussia Dortmund es aktuell im Titelkampf gar nicht gebrauchen, dass Jude Bellingham die Schlagzeilen schreibt. Schließlich soll der Fokus voll auf die Meisterschaft gelegt werden. Dennoch ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Entscheidung um das Top-Talent offiziell fallen wird.

Als heißester Anwärter auf einen Transfer von Jude Bellingham wird Real Madrid gehandelt – und das nicht nur aufgrund des Geldes sowie der Zukunftsperspektive für den jungen Briten. Vielmehr könnte die gute Beziehung mit dem BVB zum großen Vorteil für den spanischen Rekordmeister werden.

Jude Bellingham: Wechsel-Hammer rückt näher

Entscheidung bereits gefallen, Vertragsverlängerung abgelehnt und er wird den BVB verlassen: Um Jude Bellingham war in den vergangenen Wochen und Monaten viel los und jetzt könnte es tatsächlich alles sehr schnell gehen. Zahlreiche Top-Klubs sind hinter dem britischen Superstar her, wollen ihn unbedingt verpflichten. Wer den Zuschlag bekommt, wird sich schon bald zeigen.


Auch interessant: Jude Bellingham: Real Madrid hat nicht genug! Top-Klub plant neben BVB-Star nächsten Hammer


Auf der Pole Position steht derzeit Real Madrid. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete nun, dass der BVB-Star sich bereits vor rund zwei Wochen mit den Königlichen geeinigt habe. Bellingham soll vom Madrider Projekt begeistert sein. Alles so weit, so gut für Real, doch mit Borussia Dortmund muss auch noch gesprochen werden.

Deshalb sind für diesen Monat finale Gespräche geplant, um den Deal endgültig abzuwickeln. Erst wenn die Schwarzgelben grünes Licht geben, wird der Transfer getätigt. Dafür müssen allerdings noch einige Hürden überwunden werden. Besonders bei der Ablösesumme sollen beide Seiten sich noch nicht einig sein.

Das könnte Real zum Vorteil werden

Doch auch da werden sich Real und der BVB sicher einig werden. Schließlich haben die beiden Klubs durch BVB-Boss Watzke und Real-Präsident Florentino Perez eine gute Beziehung, die mit einem Transfer von Jude Bellingham für die Zukunft sicherlich noch besser werden könnte. Genau das könnte dem spanischen Traditionsverein zum Vorteil werden.

Denn in der Vergangenheit gab es schon einige Deals zwischen Dortmund und Madrid. So wechselten beispielsweise Christoph Metzelder 2007 und Nuri Sahin 2011 vom BVB zu den Königlichen. Der türkische Nationalspieler kam dann 2014 zurück zum Revierklub. Dann wären da auch noch Achraf Hakimi und Reinier, die beide jeweils für zwei Jahre bei den Dortmundern Spielpraxis sammeln sollten. Während es beim Marokkaner hervorragend klappte, war der junge Brasilianer ein Flop.


Mehr News für dich:


Ob Bellingham der nächste Deal zwischen Real und Dortmund wird? Mit einer Entscheidung ist in den nächsten Wochen zu rechnen.