Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Nach herbem Rückschlag – beeinflusst die Wut seine Zukunftsentscheidung?

Jude Bellingham wird von Borussia Dortmund vor die Wahl gestellt. Bleibt er oder geht er? Und: Beeinflusst die Wut seine Entscheidung?

Jude Bellingham war nach Abpfiff mächtig angefressen.
© IMAGO / Action Plus

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Borussia Dortmund leckt seine Wunden. Das Ausscheiden in der Champions League ist ein herber Dämpfer. Zwar zog Schiedsrichter Danny Makkelie nach Abpfiff die Wut der Spieler auf sich. Allerdings zeigte sich der BVB insgesamt von seiner schwächsten Seite – das gilt auch für Jude Bellingham.

Ausgerechnet der Brite wirkte in dem so wichtigen Spiel nach vielen pausenlosen Einsätzen platt und unkonzentriert. Nach der Partie war Jude Bellingham richtig sauer. Hat seine Wut jetzt Auswirkungen auf seine Zukunft?

Jude Bellingham: Zukunft offen

Nach wie vor ist nicht klar, für welchen Verein der 19-Jährige in Zukunft spielen wird. Zwar besitzt er bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2025 – doch die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass im Sommer Schluss sein könnte.

Gegen eine Ablöse von mindestens 120 Millionen Euro dürfte er den BVB wohl verlassen. Aufgegeben hat Borussia Dortmund Jude Bellingham aber noch nicht. Sportdirektor Sebastian Kehl möchte ihn halten, notfalls auch mit mehr Gehalt locken. Doch die Uhr tickt.

Ultimatum für den BVB-Star?

Bereits vor einigen Wochen sickerte durch, dass die Bosse um Kehl zeitnah Klarheit wollen. Der genannte Stichtag: das Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea. Anschließend will man von Jude Bellingham eine verbindliche Zukunftsaussage.

Jetzt ist der Tag gekommen, Dortmund ausgeschieden und die Spieler sauer. Da bleibt die Frage, ob Bellingham jetzt mit der Wut im Bauch eine Entscheidung treffen muss und ob diese durch den Rückschlag beeinflusst wird.

Borussia Dortmund: Extra-Zeit?

Denkbar, dass man dem Mega-Talent jetzt Extra-Zeit zur Beruhigung einräumt, damit die Entscheidung nicht durch das jüngste Ereignis getrübt ist. Zudem könnte er sich so auch auf das Derby gegen den FC Schalke 04 konzentrieren. Danach steht noch ein Spiel gegen Köln an, dann ist Länderspielpause.


Auch das ist spannend für dich:


Eventuell könnte spätestens dann die Entscheidung von Jude Bellingham in Stein gemeißelt sein. Schließlich muss Borussia Dortmund im Abgangsfall nach Ersatz suchen. Und das will man keineswegs kurzfristig im Sommer machen müssen.