Erling Haaland: BVB-Fans können es nicht fassen – DIESE Nachricht sorgt für Kopfschütteln

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Erling Haaland dominiert die Nachrichtenlandschaft der letzten Monate. Nun der Vollzug. Der Norweger wechselt zu Manchester City und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Doch wer dachte, dass die Transfergerüchte um Erling Haaland jetzt ein Ende haben, der hat sich geirrt. Trotz des Wechsels kommt jetzt ein pikantes Detail ans Licht.

Erling Haaland: Auch nach dem Transfer kehrt keine Ruhe ein

Erst vor einigen Tagen wurde Erling Haaland bei Manchester City vorgestellt und nun gibt es wieder wilde Gerüchte um einen Abgang. Die spanische Zeitung „AS“ spekuliert bereits über einen Wechsel in rund zwei Jahren.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Wechselte im Sommer 2022 zu Manchester City

---------------------------------

So soll Haaland in seinen Vertrag eine Ausstiegsklausel verhandelt haben, die es ihm ab Sommer 2024 möglich macht, zu Real Madrid zu wechseln. Die Summer beträgt dabei unglaubliche 150 Millionen Euro.

Beim spanischen Rekordmeister wird die Klausel als Zeichen dafür gewertet, dass der Norweger seine Zukunft eher bei Real Madrid sieht.

Erling Haaland: Folgt 2024 der Wechsel zu Real Madrid?

Neben Manchester City wurde Real Madrid in den vergangenen Monaten immer wieder als Transferziel des Stürmers gehandelt. Letztendlich entschied sich Haaland für Manchester City.

Ein Wechsel für 2024 würde für Real und Haaland optimal passen. Reals Star-Stürmer Karim Benzema wäre dann 36 Jahre alt – der perfekte Zeitpunkt für eine Wachablösung im Angriff.

---------------------------------

Weitere Nachrichten über Erling Haaland:

---------------------------------

Außerdem hatte Haalands am 30. April verstorbener Star-Berater Mino Raiola (54) immer einen Wechsel nach Madrid bevorzugt. Haaland und sein Vater Alfie entschieden sich dann aber doch eher für das Angebot von Manchester City.

Erling Haaland: Stich mitten ins Herz – DAS tut den BVB-Fans verdammt weh

Das tut weh! Nicht nur der Abgang Erling Haaland, sondern auch dieses Bild tut den BVB-Fans deftig weh (hier mehr). (oa)