Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Überraschende Worte von Berater Raiola! BVB-Fans spitzen die Ohren

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Das Transfer-Theater um BVB-Star Erling Haaland geht in die nächste Runde.

Jetzt hat Mino Raiola, der Berater von Erling Haaland, die Gerüchte erneut angeheizt und spricht plötzlich wieder von einem Verbleib. Die Fans des BVB werden genau hinhören.

Erling Haaland: Bleibt er nun doch beim BVB? Raiola-Aussage überrascht

„Es gibt eine große Chance, dass Erling diesen Sommer schon geht“, diese Aussage hatte Mino Raiola erst vor zwei Wochen in einem Interview mit Sport1 getroffen.

Jetzt klingt das schon wieder ganz anders. Beim niederländischen Radio-Sender „NOS“ spricht er ganz plötzlich wieder über einen BVB-Verbleib: „Haaland kann auf alle warten. Wir werden nach der besten Option suchen, und ich schließe auch ein weiteres Jahr in Dortmund nicht aus, theoretisch ist das noch möglich.“

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

———————————

Borussia Dortmund hat den Kampf um Erling Haaland längst noch nicht aufgegeben. „Ich kämpfe für Erling mindestens genauso sehr für den BVB wie für die Bundesliga“, hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erklärt.

Laut „Bild“ will der BVB für Haaland tief in die Tasche greifen. Demnach soll sein Gehalt von acht Millionen auf 16 Millionen Euro verdoppelt werden. Zusätzlich plane Dortmund einen lukrativen Sponsoren-Deal mit Ausrüster Puma.

———————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund vor Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen

Borussia Dortmund: Spektakuläre Rückkehr? Aussage von BVB-Boss Watzke lässt die Fans träumen

Borussia Dortmund in Sorge! Diese Rangnick-Worte sind der Grund

———————————

Haaland-Zukunft offen

Team Haaland hält sich alle Optionen offen. Es ist nicht unüblich, dass Berater Mino Raiola öffentlich mit seinen Aussagen die Gerüchteküche anheizt. Wie die Zukunft von Erling Haaland aussieht, ist weiterhin offen.

>>> Erling Haaland zu Bayern München? Hainer hält sich Hintertür offen

Interessenten für den Norweger gebe es zur Genüge. Für eine festgeschrieben Ablösesumme von 75 Millionen Euro + X kann er den Verein verlassen. Der Abnehmer müsste darüberhinaus aber ein dickes Gehalt und ordentlich Berater-Provision bezahlen. (fs)