Veröffentlicht inBVB

BVB-Star startet Projekt – mit seinen ersten Worten lässt er Kritiker sofort auflaufen

BVB-Star Karim Adeyemi veröffentlicht einen eigenen Podcast – nur einen Tag nach der WM-Auftaktpleite gegen Japan. Ein unpassender Zeitpunkt?

Am vergangenen Mittwoch (23. November) startete die deutsche Nationalmannschaft mit einer Niederlage in das WM-Turnier. Vom BVB kamen dabei lediglich Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Youssoufa Moukoko zum Einsatz. Julian Brandt und Karim Adeyemi blieben über die volle Spieldauer auf der Bank.

Letztgenannter hat nun, einen Tag nach der Auftaktpleite, mit dem Start seines eigenen Podcasts für Aufsehen gesorgt. Den Kritikern nahm der BVB-Star allerdings direkt den Wind aus den Segeln.

BVB-Star Adeyemi startet Podcast-Projekt

Einen Tag nach der Auftaktpleite der deutschen Nationalmannschaft hat Karim Adeyemi die erste Folge seines eigenen Podcasts „Karim & Ben machen Auge“ veröffentlicht. Darin will der Nationalspieler mit seinem Jugendfreund Ben einmal die Woche über Themen sprechen, die die beiden aktuell besonders interessieren.

Kritiker könnten nun meinen, dass der Zeitpunkt der Aufnahme nach der DFB-Niederlage äußerst unpassend wäre, doch der Offensivspieler hatte gleich zu Beginn des Projektes diesen den Wind aus den Segeln genommen. „Nur damit wir das klargestellt haben: Ben und ich haben den Podcast vor der WM aufgenommen“, sind die ersten Worte des Nationalspielers – und merkt dementsprechend an, dass die Zuhörer den beiden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein paar Wochen voraus seien.

BVB-Star Adeyemi spricht über Kader-Nominierung

In der ersten Folge haben die beiden Freunde dann vor allem über die Kader-Nominierung von Adeyemi gesprochen. Der 20-Jährige hätte demnach den Anruf des Bundestrainers am späten Vorabend der Kader-Bekanntgabe erhalten – während er gerade Videospiele spielte.


Mehr News:


Im nachfolgenden gingen die beiden Protagonisten des Podcasts auch auf Geschichten aus ihrer Jugend ein. Der BVB-Star hofft, durch den Podcast eine andere Seite von sich zeigen zu können, die über das hinausgeht, was man auf dem Platz von ihm sieht.