Veröffentlicht inBVB

BVB-Youngster Jadon Sancho wird zum Helden für dieses Mädchen: „Danke, Jadon, jetzt hast du einen Fan fürs Leben!“

bvb-borussia-dortmund-jadon-sancho
Jadon Sancho ist einer der vielen Jungstars bei Borussia Dortmund. Foto: imago/Icon SMI

Dortmund. 

Nicht nur Christian Pulisic steigerte während der USA-Reise von Borussia Dortmund seine Popularität bei den amerikanischen Fans. Auch Jadon Sancho sammelte fleißig Pluspunkte beim US-Anhang.

Nach dem Testspiel von Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon in Pittsburgh am Mittwochabend (Ortszeit) ging Sancho zu den Fans und überreichte einem kleinen Mädchen seine Fußballschuhe.

„Danke, Jadon Sancho, jetzt hast du einen Fan fürs Leben!“

Stolz präsentierte der kleine BVB-Fan die Schuhe des Flügelflitzers in die Kamera des Vaters, der den Schnappschuss umgehend bei Twitter hochlud. „Danke, Jadon Sancho, dass du meiner Tochter deine Schuhe überreicht hast“, schrieb der Vater: „Jetzt hast du einen Fan fürs Leben.“

Jadon Sancho wurde sofort aufmerksam auf dem Tweet und teilte das Bild. Prompt gab’s hunderte Likes von seinen Fans. „Was ein netter Kerl“, kommentierte ein User.

——————-

Mehr Themen:

——————-

Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon

Der BVB hatte den Test gegen Benfica im Elfmeterschießen 3:4 verloren. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden.

+++ Borussia Dortmund: Real Madrid will Christian Pulisic – das steckt hinter den Berichten +++

Maximilian Philipp (20./22.) brachte die Dortmunder in Führung. André Almeida (51.) und Alfa Semedo (69.) glichen für Lissabon aus. Beim Elfmeterschießen vergaben Sergio Gomez und Alexander Isak für den BVB vom Punkt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Karriere des Jadon Sancho

Sancho lernte das Fußballspielen beim FC Watford. Im Alter von 14 Jahren wechselte er in die Jugend von Manchester City. Dort erarbeitete er sich einen Platz in den englischen Junioren-Nationalteams.

+++ Borussia Dortmund – Kader der Saison 2018/19: Das ist die Mannschaft des BVB +++

Im August 2018 verpflichtete Borussia Dortmund den Linksaußen für eine Ablöse von knapp 8 Millionen Euro. Unter Trainer Peter Bosz kam Sancho nur zu zwei Kurzeinsätzen in der Liga von sechs beziehungsweise zehn Minuten.

Kaum hatte Peter Stöger den Trainerposten im Dortmund im Dezember übernommen, blühte Sancho auf. Fortan stand der wieselflinke Dribbelkünstler in der Dortmunder Startelf.

Gala-Auftritt gegen Leverkusen

Bitter: Im Februar zog Sancho sich eine hartnäckige Bänderverletzung zu, die ihn fast zwei Monate außer Gefecht gesetzt hatte. Doch der Engländer biss sich eindrucksvoll zurück in den BVB-Kader.

Seinen großen Gala-Auftritt hatte er beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen am 31. Spieltag, als er sein erstes Bundesliga-Tor erzielte und zwei weitere Treffer sehenswert vorbereitete.