Veröffentlicht inBVB

BVB: Sammer-Hammer! Borussia-Berater kehrt in Fernsehen zurück – bei diesem Streaming-Riesen

BVB: Sammer-Hammer! Borussia-Berater kehrt in Fernsehen zurück – bei diesem Streaming-Riesen

BVB-Sammer-Amazon.jpg

BVB: Sammer-Hammer! Borussia-Berater kehrt in Fernsehen zurück – bei diesem Streaming-Riesen

BVB: Sammer-Hammer! Borussia-Berater kehrt in Fernsehen zurück – bei diesem Streaming-Riesen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Matthias Sammer kehrt zurück als TV-Experte! Der BVB-Berater und frühere Nationalspieler wird bei Amazon Prime Video ab der neuen Saison die Königsklasse analyisieren.

Das bestätigte Amazon gegenüber „Sport Bild“.

BVB-Berater Matthias Sammer wird TV-Experte bei Amazon

Der Sammer-Hammer ist also perfekt. Von 2017 bis 2019 hatte der Ex-Nationalspieler für Eurosport die Bundesliga analysiert. Dann entschied er sich zu einer Pause. „Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten“, begründete er.

Beim BVB ist Matthias Sammer seither als Berater tätig.

—————-

Das ist Matthias Sammer:

  • Sammer spielte für Dynamo Dresden, VfB Stuttgart, Inter Mailand und Borussia Dortmund.
  • 1996 wurde er Europas Fußballer des Jahres.
  • Als Spieler gewann er die Champions League, den Weltpokal, die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft.
  • Als Trainer wurde er 2002 mit dem BVB als jüngster Trainer überhaupt deutscher Meister.
  • Anschließend war er für den DFB und Bayern München tätig, ehe er seit 2018 als externer Berater zum BVB zurückkehrte.

—————-

Jetzt also die Rückkehr bei Amazon, wo er an der Seite von Ex-Nationalspielern wie Mario Gomez und Benedikt Höwedes als Experte für die Champions League fungiert.

————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund verpflichtet Kobel – doch ein Ex-Torwart ist von diesem Schritt alles andere als überzeugt

Borussia Dortmund: Nach Kobel-Verpflichtung – erster Rückschlag für den neuen Keeper

BVB-Star Mats Hummels verrät: So nahm Joachim Löw wieder Kontakt zu mir auf

———————-

BVB in der Champions League: Sebastian Hellmann moderiert bei Amazon

Weitere „namhafte Star-Gäste“ sollen das Experten-Team laut Alex Green (Geschäftsführer Prime Video Sports, EU) ergänzen, berichtet „SportBild“. Als Haupt-Moderator hat Amazon Sebastian Hellmann, der parallel auch bei Sky die Topspiele moderiert, gewinnen können.

+++ Youssoufa Moukoko: „Ist kein Thema“ – diese Hoffnung muss das BVB-Juwel begraben +++

Hellmann hatte sich jüngst in einem Interview über das Champions League-Aus bei Sky und seinen neuen Job bei Amazon geäußert. >>> Hier mehr dazu erfahren. (ms)