Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Freiburg: Schlechte Nachrichten für den BVB – plötzlich sind alle Augen auf IHN gerichtet

Unmittelbar vor Borussia Dortmund – SC Freiburg muss der BVB eine schlechte Nachricht verkünden. Sie rückt einen BVB-Star in den Fokus.

© IMAGO/opokupix

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Vor Borussia Dortmund – Freiburg ereilte Edin Terzic eine schlechte Nachricht. Julian Ryerson, als Winter-Neuzugang beim BVB exzellent gestartet, muss wegen einer Mandelentzündung passen.

Der Norweger war als Außenverteidiger fest eingeplant. Kurzfristig muss der BVB-Trainer vor Borussia Dortmund – SC Freiburg umbauen. Die Wahl fiel auf Raphael Guerreiro, der wegen mangelnder Einsatzbereitschaft seinen Stammplatz verlor – und um einen neuen Vertrag kämpfen muss.

Borussia Dortmund: Guerreiro ersetzt kranken Ryerson

Offiziell war die Verpflichtung von Ryerson eine Reaktion auf die Muskelverletzung von Thomas Meunier. Inoffiziell ist ein offenes Geheimnis: Mit seiner Auswahl an Außenverteidigern war der BVB insgesamt nicht zufrieden. Ryerson füllte die Lücke auf Anhieb stark – doch beim Heimspiel gegen Freiburg fehlt er im Kader.

Der Grund: Der Abwehrmann ist erkrankt. Terzic ist für Borussia Dortmund – SC Freiburg gezwungen, die Viererkette umzubauen. Die Wahl fiel auf einen Star, der zuletzt in Ungnade gefallen war. Raphael Guerreiro hat wegen anhaltender Mentalitäts-Kritik seinen Stammplatz verloren. Auch bei den Fans ist er durch die mangelhafte Einstellung in Ungnade gefallen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Auf den Portugiesen sind nun alle Augen gerichtet. Nicht nur, weil er gegen Freiburg die Chance erhält, sich für eine Rückkehr in die Startelf zu beweisen. Der 29-Jährige kämpft auch um einen neuen Vertrag. Sein Kontrakt läuft im Sommer aus, die Bosse von Borussia Dortmund sollen derzeit zu einer Trennung tendieren.