Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kehrtwende bei Brunner! Entscheidung um Mega-Juwel gefallen

Geht es für Paris Brunner bei Borussia Dortmund weiter? Nach seiner Suspendierung herrschte Unklarheit. Jetzt gibt es die Antwort.

Borussia Dortmund: Paris Brunner war zuletzt suspendiert.
© IMAGO/RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Findet die Saga um Paris Brunner endlich ein Ende? Seit Borussia Dortmund die Suspendierung des Mega-Juwels bekanntgab, sitzen die Fans auf heißen Kohlen. Nicht nur wissen sie nicht, was zu der drastischen Entscheidung führte, noch ob sie für immer gilt (hier mehr zu dem Vorfall).

Intern führte Borussia Dortmund zahlreiche Gespräche. Auch mit dem DFB stand man wegen der Nominierung Brunners für die U17-WM in regem Austausch. Nun ist die Entscheidung um den Stürmer gefallen.

Borussia Dortmund verteilt 2. Chance

Brunner wird von den Schwarz-Gelben tatsächlich rehabilitiert. Das jedenfalls berichtet am Dienstagmittag „Sport1“-Chefreporter Patrick Berger. Demnach sei die Entscheidung nach einem Gipfeltreffen mit Sportdirektor Sebastian Kehl und Nachwuchs-Boss Lars Ricken gefallen.


Auch interessant: Jadon Sancho:Zoff immer skurrilerer – er muss sich beim Umziehen einschließen!


Man habe sich auf eine zeitnahe Rückkehr Brunners in den Trainingsbetrieb verständigt, heißt es in dem Bericht. Über diese Maßnahme seien auch alle Mitspieler Brunners aus der U19 bereits informiert worden. Das bestätigte der Verein gegenüber „Sport1“.

Brunner flog wegen Verfehlung

Was genau letztlich zum vorübergehenden Rauswurf Brunners führte, bleibt weiterhin im Dunkeln. Der BVB hält diesbezüglich dicht, auch weil der noch minderjährige Brunner vor der Öffentlichkeit geschützt werden soll.

So hieß es in der knappen Mitteilung zur Suspendierung lediglich, dass dies aus „disziplinarischen Gründen“ geschehen sei. Seitdem hatte der Nachwuchsspieler nicht mehr am Trainings- oder Spielbetrieb des BVB teilgenommen.

Borussia Dortmund: Brunner fährt auch zur WM

Laut Berger steht nun auch fest, dass es für Brunner – im Sommer immerhin Europameister und Spieler des Turniers – jetzt auch zur U17-WM nach Indonesien geht. Den Kader muss der Verband am Mittwoch (1. November) bekanntgeben.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Demnach stünde er Borussia Dortmund vom 12. November bis vielleicht sogar in den Dezember hinein nicht zur Verfügung.