Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bundesliga-Profi ablösefrei zu haben – schnappt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund: Bundesliga-Profi ablösefrei zu haben – schnappt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund Stark.jpg

Borussia Dortmund: Bundesliga-Profi ablösefrei zu haben – schnappt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund: Bundesliga-Profi ablösefrei zu haben – schnappt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein und in der Gerüchteküche brodelt es zeitgleich immer mehr. Borussia Dortmund will sich im Sommer einem Umbruch unterziehen – und ist damit Ziel manch eines Gerüchts.

Bei der Sondierung des Spielermarkts dürfte Borussia Dortmund nun ein weiterer Bundesliga-Star ins Auge springen. Denn der Spieler von Hertha BSC Berlin wird definitiv ablösefrei zu haben sein.

Borussia Dortmund: Ligakonkurrent macht Innenverteidiger kein Angebot

Die Rede ist von Niklas Stark. Der Vertrag des zweimaligen Nationalspielers läuft im Sommer aus. Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass der Krisenklub aus der Hauptstadt nicht mit dem Spieler verlängern wird.

——————————————–

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Laut „Kicker“ ist die Entscheidung nun gefallen. Demnach wollen die Verantwortlichen ihm „definitiv kein Angebot“ machen. Gespräche zwischen Spieler und Verein sollen bereits seit Längerem auf Eis liegen. Statt sich weiter um Stark zu bemühen, wolle die Hertha sein Gehalt nun aber lieber einsparen.

+++ Borussia Dortmund: Alles nur ein Trick? Leipzig-Coach wittert BVB-Finte +++

Borussia Dortmund: Kocht das alte Stark-Gerücht wieder hoch?

Borussia Dortmund und Niklas Stark – da war doch was? Im Dezember gab es Gerüchte, Dortmund solle sich für den 26-Jährigen interessieren. Damals stand allerdings der Transfer von Niklas Süle (kommt ebenfalls ablösefrei vom FC Bayern München) noch nicht fest.

———————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

——————————–

Auch das Gerücht um Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg hat sich seitdem verfestigt. Mit Mats Hummels hat man zudem einen weiteren gestandenen Abwehrspieler. Sollte das Stark-Gerücht noch mal Fahrt aufnehmen, käme für ihn wohl nur die Rolle als Ergänzungsspieler infrage.

Bundesliga-Interesse an Stark

Unabhängig davon soll es allerdings Interesse aus der Bundesliga an Stark geben. Um welchen Verein es sich handelt, verriet der „Kicker“ nicht. Zudem sollen auch Vereine aus der Premier League auf ihn aufmerksam geworden seien.

+++ Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Bittere Enttäuschung für BVB-Youngster +++

Der Spieler selbst hat sich zu seinen Zukunftsplänen bisher nicht geäußert. Stark spielt seit 2015 in der Hauptstadt. Nach sieben Jahren – so viel ist klar – geht dieses Kapitel nun zu Ende.

Borussia Dortmund: „Spiel für den Frieden!“ – BVB trifft auf ukrainischen Spitzenklub

Borussia Dortmund beteiligt sich an einer europaweiten Aktion für die Ukraine und spielt gegen einen ukrainischen Spitzenklub (Hier mehr dazu). (mh)