Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bayern München wirft Pläne über den Haufen – BVB könnte profitieren

Borussia Dortmund: Bayern München wirft Pläne über den Haufen – BVB könnte profitieren

Borussia Dortmund Bayern.jpg

Borussia Dortmund: Bayern München wirft Pläne über den Haufen – BVB könnte profitieren

Borussia Dortmund: Bayern München wirft Pläne über den Haufen – BVB könnte profitieren

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Bei dieser Nachricht aus dem Süden Deutschlands wird Borussia Dortmund hellhörig. Steht dem nächsten Star-Transfer des BVB nun nichts mehr im Wege?

Nicht selten kreuzen sich auf dem Transfermarkt die Wege beider Vereine. Doch bei einem Spieler steigt der deutsche Rekordmeister nun offenbar aus – sehr zur Freude von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Duell um Schlotterbeck

Mit der Verpflichtung von Niklas Süle schlugen die Dortmunder dem Rivalen ein Schnippchen. Nicht nur, dass man sich selbst deutlich verstärkte. Der BVB machte in München gleichzeitig eine Baustelle in der Innenverteidigung auf.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Seitdem sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Nachfolger. Zu den gehandelten Namen zählte neben Antonio Rüdiger und Matthias Ginter auch Nico Schlotterbeck. Am Neu-Nationalspieler ist bekanntermaßen auch die Borussia interessiert.

Borussia Dortmund: Bayern setzt auf interne Lösung

Doch wie die „Sport Bild“ nun erfahren haben will, sind Hasan Salihamidzic und Co. von diesen Plänen abgerückt. Keiner der Kandidaten erfülle die Kombination aus Qualität und angemessenem Preis.

———————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————

Stattdessen wolle man auf eine interne Lösung setzen. So soll aus Benjamin Pavard im Sommer hauptberuflich zum Innenverteidiger werden. Zuvor war er auf der rechten Seite gesetzt, hatte aber immer wieder angedeutet, nach innen rücken zu wollen.

Weg für Schlotterbeck frei

Damit scheint für Borussia Dortmund bei Schlotterbeck der Weg frei zu sein. Trotz Süle will der BVB in der Defensive nachlegen. Dort war die Mannschaft von Marco Rose über die ganze Saison anfällig. Zudem droht immer noch der Abgang von Manuel Akanji.

Nun heißt es warten, welche Entscheidung der Umworbene trifft. Zuletzt hatte Schlotterbeck von seinen Vorbildern Süle und Mats Hummels geschwärmt (hier mehr erfahren). Allerdings sei auch ein Verbleib in Freiburg noch immer eine Option.

+++ Borussia Dortmund: Heftiger Vorwurf! Begeht der BVB einen großen Fehler? +++

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star ablösefrei zu haben – wäre ER einer für den BVB?

Bei der Sondierung des Spielermarkts dürfte Borussia Dortmund nun ein weiterer Bundesliga-Star ins Auge springen. Denn der Spieler von Hertha BSC Berlin wird definitiv ablösefrei zu haben sein (Hier mehr Infos). (mh)