Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Berater enthüllt pikantes Detail – DARÜBER sprachen die Bosse mit Süle

Borussia Dortmund: Berater enthüllt pikantes Detail – DARÜBER sprachen die Bosse mit Süle

Borussia Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Das Thema Niklas Süle bleibt bei Borussia Dortmund ein heißes. Vor einer Woche hatte Sportdirektor Sebastian Kehl mit seinen Aussagen zum Fitness-Zustand Gesprächsstoff geliefert. Einige Tage danach war er bemüht, die Diskussionen wieder einzufangen.

Jetzt plaudert Süles Berater Volker Struth ein weiteres Detail aus. Er verrät, welcher Gesprächspunkt bei den Verhandlungen mit Borussia Dortmund ein Thema war.

Borussia Dortmund machte den Wechsel frühzeitig klar

Schon Anfang Februar hatte der BVB die Verpflichtung des Innenverteidigers offiziell gemacht. Dem voraus waren Verhandlungen seit Anfang des Jahres gegangen. Süles Vertrag in München lief aus und der BVB witterte seine Chance.

Der Einsatz lohnte sich. Früh herrschte Gewissheit. Zunächst wurde der Transfer als absoluter Coup gefeiert, mittlerweile ist die Euphorie bei den Fans etwas abgeflacht. Nach seiner Verletzung braucht der 27-Jährige noch, um in Form zu kommen.

+++ Borussia Dortmund: Bellingham fehlt im Champions-League-Kader – DAS ist der Grund +++

Borussia Dortmund: Süles Vorgeschichte ein Thema

Süle hatte schon in München den Ruf, nicht immer topfit zu sein. Wie sein Berater bei „Bild TV“ nun enthüllt, informierte sich daher auch der BVB in den Verhandlungen über die Essgewohnheiten des Nationalspielers.

„Als wir unser abschließendes Gespräch mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund geführt haben im Januar dieses Jahres, wurde die Frage auch tatsächlich gestellt: ‚Niklas, man sagt dir ja nach, dass du gerne mal einen Hamburger isst oder vielleicht auch mal ein Bierchen trinkst‘“, so Struth.

So antwortete Niklas Süle Borussia Dortmund

Laut Struth machte Süle daraus keinen Hehl. Er habe gesagt: „Ja, mach ich schon mal. So wie das vielleicht auch manche anderen Spieler machen. Bei mir wird halt ein bisschen öfter darüber gesprochen. Und bei mir sieht man die zwei Kilo, die ich mehr wiege, auch.“

————————–

Nachrichten bei Borussia Dortmund:

————————–

Struth selbst nimmt seinen Spieler in Schutz: „Am Ende des Tages ist es wichtig, dass der Spieler seine Leistung bringt. Und er ist gerade mal ein paar Wochen in Dortmund. Jetzt gebt dem Ganzen mal ein bisschen Zeit.“ Er glaubt, dass Süle beim BVB als auch bei der WM eine gute Rolle spielen wird. (mh)