Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag im Kampf um Sturm-Juwel – schnappt ein Ligakonkurrent zu?

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag im Kampf um Sturm-Juwel – schnappt ein Ligakonkurrent zu?

Borussia Dortmund Kaminski.jpg

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag im Kampf um Sturm-Juwel – schnappt ein Ligakonkurrent zu?

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag im Kampf um Sturm-Juwel – schnappt ein Ligakonkurrent zu?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Verliert Borussia Dortmund den Kampf um ein Sturm-Juwel?

Neben Borussia Dortmund soll nämlich auch ein weiterer Bundesliga-Klub ein Auge auf das polnische Talent Jakub Kaminski geworfen haben.

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag im Kampf um Sturm-Juwel

Der Pole stürmt aktuell für Lech Posen und gilt als torgefährliches Talent, könnte in diesem Winter schon den Schritt nach Deutschland wagen. Doch zu welchem Klub wechselt er?

Der BVB soll interessiert sein, aber der polnische Sportjournalist Tomasz Wlodarczyk von „meczyki.pl“ berichtet, dass auch der VfL Wolfsburg im Rennen um Kaminski eingestiegen und sogar der Favorit auf eine Verpflichtung sei.

>>> Borussia Dortmund: Morey teilt Foto – die grausigen Folgen der Verletzung sind unübersehbar

Die Verantwortlichen der Wölfe sollen bereits im letzten Sommer ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro für Kaminski bei Posen eingereicht haben, doch dieses wurde abgelehnt.

Dortmund oder Wolfsburg: Wohin wechselt Kaminski?

Für den BVB wäre ein Kaminski-Transfer vergleichbar wie mit dem Lewandowski-Deal vor zwölf Jahren. Die Parallelen sind nämlich unverkennbar. Genau wie Lewandowski ist auch Kaminski ein herausragender Stürmer und der Youngster wäre im nächsten Transfersommer nur wenige Monate jünger als „Lewy“, als er nach Dortmund kam.

Und es geht noch weiter: Wie Lewandowski 2010 spielt Kaminski bereits in der polnischen Nationalmannschaft – und wie vor zwölf Jahren lehnte Lech Posen bereits im letzten Sommer eine Offerte aus der Bundesliga ab – die von Wolfsburg. Der BVB war damals nach hartem Kampf im zweiten Versuch erfolgreich. Es wurde ein denkwürdiger Transfer, der wie kaum ein zweiter mit dem kometenhaften Aufstieg der Schwarzgelben verknüpft ist.

———————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB-Kandidat kassiert Ohrfeige – flüchtet er nun zu Borussia Dortmund?

Borussia Dortmund sticht FC Bayern aus – US-Überflieger vor Wechsel zum BVB

BVB: Nach Eklat um Ex-Star Aubameyang spricht plötzlich Thomas Tuchel! „Werde mich bei ihm melden“

——————————–

Wer wird also jetzt das Rennen um den „neuen Lewandowski“ machen? Bei Lech Posen hat Kaminski noch einen Vertrag bis 2024. Der Klub fordert für einen Transfer in diesem Winter eine Ablöse zwischen acht und neun Millionen Euro. (oa)