Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Leiter der Handball-Abteilung reißt auf Mitgliederversammlung Spruch – und sorgt für Lacher

Borussia Dortmund: Leiter der Handball-Abteilung reißt auf Mitgliederversammlung Spruch – und sorgt für Lacher

borussia-dortmund-mitgliederversammlung.jpg
Marco Reus und Manuel Akanji auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund. Foto: imago/DeFodi

Dortmund. 

Es war der lauteste Moment der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund am Sonntag: Als die Profis des BVB die Westfalenhalle betraten, brach schallender Applaus und Jubel unter den 1119 anwesenden Mitgliedern aus.

Kein Wunder: Die Fußballer des BVB wirbeln derzeit durch die Bundesliga, verzücken immer wieder mit Zauberfußball und sind auf dem besten Weg zur Herbstmeisterschaft.

Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund: Gelächter in der Westfalenhalle

Doch der Einmarsch der Gladiatoren war wohl nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Nase.

+++ Hammer auf der Mitgliederversammlung: Borussia Dortmund beruft FDP-Chef Christian Lindner in den Wirtschaftsrat +++

Andreas Heiermann konnte sich bei seiner Rede einen kecken Spruch nicht verkneifen. Der Leiter der Handball-Abteilung von Borussia Dortmund meinte, seit der Ankunft der Profis rieche es in der Westfalenhalle wie in einer Douglas-Filiale.

————————————

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund feiert nächsten Sieg – und reagiert allergisch auf diese Frage

Borussia Dortmund: Schock-Moment nach Sieg in Mainz – „Bitte verlassen Sie das Stadion über die Fluchtwege“

• Top-News des Tages:

Bräutigam dreht sich zu seiner Braut um – doch was er dann sieht, schockiert ihn vollkommen

Nach dem Tod von Jens Büchner: Ehefrau Daniela am Boden zerstört – dieser traurige Gedanke quält sie immer wieder

————————————-

Der Spruch sorgte auf der Mitgliederversammlung und selbst bei den einparfümierten Profis für Gelächter – genauso wie die Antwort von Torsten Schild, der Heiermann korrigierte: „Es riecht eher wie in der Stadtparfümerie Pieper.“

Zur Erkärung: Gerd Pieper, Besitzer der Parfümerie-Kette, ist Vize-Präsident von Borussia Dortmund und Aufsichtsratsvorsitzender der Aktiengesellschaft.

>> Borussia Dortmund: Alle feiern Paco Alcácer auf der Mitgliederversammlung – dann macht Watzke diese krasse Ansage

Darüber hinaus ist die „Stadtparfümerie Pieper“ ein Sponsor des BVB, präsentiert seit vielen Jahren bei jedem Heimspiel die Zuschauerzahl.

Na gut, nicht bei jedem. Sonst gäbe es DIESEN genialen Trick nicht.