Veröffentlicht inBVB

Hammer auf der Mitgliederversammlung: Borussia Dortmund beruft FDP-Chef Christian Lindner in den Wirtschaftsrat

Hammer auf der Mitgliederversammlung: Borussia Dortmund beruft FDP-Chef Christian Lindner in den Wirtschaftsrat

christian-lindner-borussia-dortmund.jpg
Christian Lindner sitzt fortan im Wirtschaftsrat von Borussia Dortmund. Foto: imago/photothek

Dortmund. 

Der Moment, als aus grinsenden plötzlich erstaunte Gesichter wurden: Auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund wurde am Sonntag ein prominenter Neuzugang des Wirtschaftsrates vorgestellt.

Ein Hammer: Der Vorstand gab bekannt, FDP-Chef Christian Lindner in den Wirtschaftsrat berufen zu haben.

Borussia Dortmund beruft Christian Lindner in Wirtschaftsrat

Lindner schwärmt für Borussia Dortmund – ist auch Mitglied des BVB. „Schwarz und Gelb ohne Grün, das gefällt mir auch“, sagte der Bundes-Parteivorsitzende im Mai in Anspielung auf die Vereinsfarben und mit einem Seitenhieb auf die durch ihn gescheiterten Gespräche für eine Jamaika-Koalition im Bund.

————————————

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund 9 Punkte vor den Bayern – Uli Hoeneß wütet: „Die Dortmunder haben Glück“

Borussia Dortmund: Schock-Moment nach Sieg in Mainz – „Bitte verlassen Sie das Stadion über die Fluchtwege“

• Top-News des Tages:

Bräutigam dreht sich zu seiner Braut um – doch was er dann sieht, schockiert ihn vollkommen

Nach dem Tod von Jens Büchner: Ehefrau Daniela am Boden zerstört – dieser traurige Gedanke quält sie immer wieder

————————————-

Christian Lindner erklärte, ihm gefalle die Spielweise und Atmosphäre bei Borussia Dortmund, außerdem schätze er BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Er sei vor einigen Jahren und in einer schwierigen BVB-Phase Mitglied geworden, sagte Lindner, „weil man ja gerade in einer Zeit, wo nicht alles läuft wie geplant, ein Zeichen der Solidarität setzen muss“.

Die weiteren Mitglieder des BVB-Wirtschaftsrats:

  • Dr. Winfried Materna (Vorsitzender)
  • Michele Puller (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Dr. Klaus Engel
  • Martin Eul
  • Dr. Gerhard Papke
  • Reinhold Schulte
  • Ullrich Sierau
  • Dr. Thomas Steg

Christian Lindner ist nicht das einzige prominente Gesicht aus der Politik, das ein Amt bei Borussia Dortmund bekleidet. Seit 2010 ist Ex-NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück im Aufsichtsrat des BVB vertreten.

Mitgliederversammlung bei Borussia Dortmund: Mannschaft frenetisch gefeiert

Zuvor war die Bundesliga-Mannschaft auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund frenetisch gefeiert worden. Vor allem Kapitän Marco Reus und Neueinkauf Paco Alcácer wurden bejubelt.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke machte mit einer Kampfansage Richtung Real Madrid auf sich aufmerksam (>> hier alle Details).

(mit dpa)