Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Botschaft für Mats Hummels – droht das DFB-Aus?

Borussia Dortmund: Bittere Botschaft für Mats Hummels – droht das DFB-Aus?

Hummels DFB.jpg

Borussia Dortmund: Bittere Botschaft für Mats Hummels – droht das DFB-Aus?

Borussia Dortmund: Bittere Botschaft für Mats Hummels – droht das DFB-Aus?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat Bundestrainer Hansi Flick Mats Hummels eine bittere Botschaft überbracht. Noch immer wartet der Innenverteidiger von Borussia Dortmund auf seinen ersten Nationalmannschaftseinsatz unter dem Nachfolger von Jogi Löw.

Doch aktuell sieht es für Hummels nicht gut aus. Bei Borussia Dortmund hat er mit einem Leistungstief zu kämpfen. Das ist auch Flick nicht entgangen, der nun eine klare Ansage macht.

Borussia Dortmund: Flick sieht Hummels derzeit nicht auf DFB-Niveau

„Aktuell hat er im Moment nicht dieses Niveau, diese Qualität in seinem Spiel“ – dieser Satz dürfte Hummels wenig schmecken. Gegenüber RTL/ntv spricht Flick schonungslos über die derzeitige Schwächephase des BVB-Stars.

——————————

Die DFB-Spieler des BVB:

  • Marco Reus
  • Mahmoud Dahoud
  • Julian Brandt
  • Emre Can
  • Mats Hummels

——————————

Hummels Leistungen schwankten in den vergangenen Wochen stark. Der bittere Tiefpunkt ereignete sich ausgerechnet im Heimspiel gegen Bayern München. Das erste Gegentor leitete er mit einem Fehlpass ein, dann verursachte er auch noch den spielentscheidenden Handelfmeter.

„Ich weiß auch, wenn ich ihn so sehe, auch mit ihm spreche, dass er schon so das ein oder andere Problemchen hat“, fährt Flick fort und macht damit klar: Vor Hummels liegt ein weiter Weg, sollte er noch mal im DFB-Trikot auflaufen wollen.

BVB-Star Hummels unter Flick außen vor

76 Länderspiele hat der Innenverteidiger auf dem Buckel. Zuletzt trug er bei der EM-Niederlage gegen England den Adler auf der Brust. Seitdem der ehemalige Bayern-Trainer das Kommando übernommen hat, ist er außen vor. Zunächst fiel er mit seinen Knieproblemen aus. Als er wieder fit war, blieb die Nominierung dennoch aus.

Tür für die Weltmeisterschaft 2022 noch nicht zu

Als endgültige Absage an Hummels und seine Fähigkeiten will Flick seine Aussagen aber nicht verstanden wissen. „Wir wissen, dass er eine Qualität hat“, so der Bundestrainer. „Wir halten für alle, die enorme Qualität haben, die uns weiterbringen, die Tür offen.“

—————————————-

Nachrichten über Borussia Dortmund:

—————————————–

Derzeit haben in der Innenverteidigung Gladbachs Matthias Ginter und Chelseas Antonio Rüdiger die Nase vorne. Immerhin: Weil die WM in Katar erst im Winter stattfindet, hat Hummels noch genügend Zeit, wieder in Form zu kommen. (mh)