Veröffentlicht inBVB

BVB: Nach Maatsen-Schock – Schlotterbeck perplex: „Unerklärlich“

Ian Maatsen musste kurz vor dem CL-Finale einen Schock verkraften. BVB-Kollege Nico Schlotterbeck kann das nicht nachvollziehen.

BVB Schlotterbeck Maatsen
u00a9 IMAGO/Sven Simon

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Den 29. Mai wird Ian Maatsen so schnell nicht vergessen. An diesem Tag erreichte den BVB-Star eine bittere Nachricht: Er wurde aus dem vorläufigen Kader der Niederlande für die EM 2024 gestrichen.

Für seine BVB-Teamkollegen Nico Schlotterbeck und Julian Brandt war das eine Entscheidung, die sie überhaupt nicht nachvollziehen konnten.

BVB: Maatsen nicht bei der EM dabei – Schlotterbeck schockiert

Bondscoach Ronald Koeman überraschte am Mittwoch (29. Mai) mit der Nicht-Nominierung von Ian Maatsen. Der BVB-Verteidiger ist trotz überragender Leistungen in der Rückrunde kein Teil des Kaders der Niederlande für die EM 2024.

+++ Borussia Dortmund: Alles rund ums CL-Finale im Liveblog: Große Fan-Sorge! Es könnte ganz bitter werden +++

Für Nico Schlotterbeck ist dies eine sehr unerwartete Entscheidung: „Ich war sehr überrascht. Ian war in der Rückrunde der beste Linksverteidiger der Liga, hat sich in Europa einen Namen gemacht, hat unfassbare Spiele gegen Atletico und PSG gemacht“, betonte er und legte nach: „Für mich als Außenstehenden ist das unerklärlich.“ Und auch Brandt erklärte: „Ich hätte ihn auch nominiert.“

Schlotterbeck drückt seinem Teamkollegen für die Zukunft die Daumen: „Ich hoffe, Ian kann seine Form in den nächsten Jahren behalten, dann wird er auch eine große Rolle für die Niederlande spielen.“


Das könnte dich auch interessieren:


Schlotterbeck und Füllkrug für Deutschland nominiert

Im Gegensatz zu Maatsen wird Schlotterbeck bei der EM 2024 dabei sein. Er hat sich mit seinen starken Auftritten noch einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft gesichert. Neben Niclas Füllkrug ist er allerdings nur einer von zwei BVB-Stars, die im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann stehen.