Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Plötzlicher Sinneswandel? Juwel ließ BVB abblitzen – und macht jetzt DAS

Borussia Dortmund: Plötzlicher Sinneswandel? Juwel ließ BVB abblitzen – und macht jetzt DAS

borussia-dortmund-kozlowski.jpg

Borussia Dortmund: Plötzlicher Sinneswandel? Juwel ließ BVB abblitzen – und macht jetzt DAS

Borussia Dortmund: Plötzlicher Sinneswandel? Juwel ließ BVB abblitzen – und macht jetzt DAS

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Im Sommer kassierte Borussia Dortmund von Kacper Kozlowski einen Korb. Das umworbene Juwel aus Polen schob einem Wechsel mit klaren Worten einen Riegel vor.

Trotz einer starken Saison gab es bei Kozlowski nun offenbar einen plötzlichen Sinneswandel, der auch Borussia Dortmund irritieren dürfte.

Borussia Dortmund: Nach Absage an BVB – Juwel irritiert mit Wechsel

„Ich möchte hier noch ein bisschen spielen und Geschichte schreiben.“ Mit diesem Treueschwur an seinen Verein Pogon Stettin setzte Kacper Kozlowski allen Wechselgerüchten ein abruptes Ende.

Als jüngster EM-Profi aller Zeiten (bis kurz darauf Bellingham kam) hatte der polnische Youngster das Interesse vieler Vereine auf sich gezogen. Barca, Juve, Gladbach und auch der BVB waren am Mittelfeld-Juwel interessiert.

+++ Achtung Borussia Dortmund: Plötzlich muss der BVB um SEINEN Verbleib zittern! +++

Super-Lauf mit Pogon Stettin – und jetzt DAS

Nun war Kozlowski tatsächlich auf einem guten Weg, Geschichte zu schreiben. Als Stammkraft war er maßgeblich daran beteiligt, dass Stettin die Hinrunde als Zweiter abschloss und nach Ewigkeiten wieder eine Chance auf den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte hat.

Umso seltsamer dürfte für Pogon, aber auch für Borussia Dortmund der plötzliche Sinneswandel von Kacper Kozlowski sein.

————————————-

Mehr aktuelle BVB-News:

Karriereende abgewendet? Ex-BVB-Fanliebling gleich doppelt begehrt

Bayern will DIESEN Ex-BVB-Skandalstar – ob sie sich damit einen Gefallen tun?

Borussia Dortmund: Nächste Option vom Tisch – Bürki-Drama spitzt sich zu

————————————-

Am Mittwoch wurde überraschend der Wechsel des 18-Jährigen verkündet. Der U-Nationalspieler verlässt Pogon Stettin keine sechs Monate nach der Liebesbekundung nun plötzlich doch.

Über Union Saint-Gilloise zu Brighton & Hove Albion

Statt für Barca, Juve oder den BVB zu spielen (>> hier mehr), entschied sich der Youngster für einen Wechsel zum englischen Mittelmaß-Klub Brighton & Hove Albion.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Trikot der Seagulls trägt er aber erst ab Sommer. Direkt nach der Unterschrift wurde er an den belgischen Sensations-Aufsteiger Union Saint-Gilloise ausgeliehen.

>> Borussia Dortmund: Hat das ganze jetzt ein Ende? Für IHN ist wohl ein Abnehmer gefunden worden

Ein seltsam anmutender Transfer, war Kozlowski im Sommer doch noch so glücklich in Polen und umworben von echten Spitzenteams. Womöglich geschah der Wechsel aber auch auf Druck von Pogon Stettin, um wenigstens noch eine kleine Ablöse zu kassieren. Im Sommer wäre er ablösefrei gegangen.

Warum auch immer: Borussia Dortmund kann nun zumindest einen Haken hinter diese Personalie machen.