Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sancho schlottern die Knie – dann folgt die erlösende Nachricht

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Fans von Borussia Dortmund verfolgten den letzten Spieltag der englischen Premier League gespannt. Für einige Weggefährte standen noch wichtige Entscheidungen an. Während Jürgen Klopp und Ilkay Gündogan im Fernduell um den Titel kämpften, war auch bei Jadon Sancho zittern angesagt.

Der Ex-Star von Borussia Dortmund kämpfte mit Manchester United um den Einzug in die Europa League. Es folgte ein dramatisches Ende.

Borussia Dortmund: Sancho beim Saisonfinale nur Zuschauer

Die Qualifikation für die Champions League hatte United verspielt. Es blieb nur die ungeliebte Europa League – doch auch die wackelte. Am letzten Spieltag lieferte man sich ein Fernduell mit West Ham United, das drei Punkte weniger, aber die bessere Tordifferenz hatte.

Bei Spiel gegen Crystal Palace war Sancho zum Zuschauen verdammt. Nach seiner Mandelentzündung stand er nicht im Kader. So musste er mit ansehen, wie United durch einen Treffer von Wilfried Zaha verlor und auf bestem Wege war, in die Conference League abzurutschen.

Sancho und United müssen lange zittern

Dann folgte die erlösende Nachricht: Weil West Ham gleichzeitig gegen Brighton & Hove Albion verlor, war die Europa League gesichert. Ausgerechnet Brighton – gegen die Seagulls hatte United selbst vor zwei Wochen 0:4 verloren.

—————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————-

Dabei hatte West Ham zur Pause geführt und lag voll auf Kurs. Doch in der zweiten Halbzeit brachen die Hammers ein und verspielten den sechsten Platz.

Sancho und Co. erreichen absolutes Minimalziel

Damit erreicht Manchester United das absolute Minimalziel. Sancho dürfte sich seine erste Saison nach seinem Abgang bei Borussia Dortmund sicherlich anders vorgestellt haben.

+++ Borussia Dortmund sollte sich beeilen! DIESER Deal muss schnell in trockene Tücher +++

Auf den englischen Rekordmeister wartet jetzt der Umbruch. Mit Erik ten Hag kommt ein neuer Trainer. Er soll dem Verein zu altem Glanz verhelfen.

Ex-BVB-Star erlebt Horror-Saison – jetzt steht er am Scheideweg seiner Karriere

Für einen anderen Ex-Dortmunder sieht es aktuell überhaupt nicht rosig aus. Seine Karriere steht am Scheideweg (Hier erfährst du mehr dazu!). (mh)