Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abwärtsspirale beendet? Ex-BVB-Juwel darf endlich wieder hoffen

Wir für ihn jetzt endlich alles besser? Ein Ex-Juwel von Borussia Dortmund leidet seit Langem. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

Ein Ex-Juwel von Borussia Dortmund liegt am Boden.
© imago images/Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Wird jetzt alles gut? Seit einigen Jahren beschreitet ein ehemaliges Juwel von Borussia Dortmund nun schon ein tiefes Tal. Egal ob beim BVB, in Hoffenheim oder Anderlecht, es wollte für ihn einfach nicht klappen.

Nun wagt Jacob Bruun Larsen das nächste Abenteuer. Ausgerechnet in der Premier League will er seine Karriere neu ankurbeln. Und siehe da: Für den Ex-Spieler von Borussia Dortmund könnte es endlich gut laufen.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Borussia Dortmund: Letzte Hoffnung England

Bruun Larsen galt in Dortmund als große Nummer. Mit B- und A-Jugend holte er die Meisterschaft. An der Seite von Spielern wie Christian Pulisic machte er auf sich aufmerksam und schaffte den Sprung zu den Profis. Während Pulisic aber zum Weltstar wurde, stagnierte der Däne bald.

++ Terzic, hast du das gesehen? BVB-Juwel lässt alle staunen – „Absolute Weltklasse“ ++

Schließlich lieh man ihn erst nach Stuttgart aus und verkaufte ihn danach nach Hoffenheim. Doch auch hier zählte er schnell nicht mehr zu den Stammkräften, dann setzte ihn vergangene Saison auch noch eine Leistenoperation die meiste Zeit außer Gefecht. Jetzt wagt er wieder einmal einen Neustart, und zwar beim FC Burnley.

Bruun Larsen feiert sofort Debüt

Beim Premier-League-Aufsteiger hat man Großes vor. Rund 100 Millionen Euro investierte man in neue Spieler. Zum Vergleich: Borussia Dortmund gab bisher als Vizemeister 49 Millionen aus. Dazu gesellt sich Bruun Larsen, der sich dem Verein zunächst per Leihe für ein Jahr anschließt.

Dass er sich hier Hoffnung auf Einsätze und Spielpraxis machen darf, zeigt sich gleich am ersten Spieltag. Zwar gehörte der 24-Jährige nicht zur Startelf, wurde gegen Meister Manchester City allerdings eingewechselt und durfte damit gleich sein Debüt feiern.

Borussia Dortmund: Mega-Konkurrenz für Bruun Larsen

Er scheint für Trainer Vincent Kompany eine ernsthafte Alternative zu sein. Und das ist angesichts der Kaderdichte in Burnley keine Selbstverständlichkeit. Nominell stehen zehn (!) Flügelspieler im Kader des Aufsteigers.


Hier bekommst du weitere Nachrichten, die dich interessieren:


Daher muss sich erst noch zeigen, ob Bruun Larsens Traum vom Neustart in England wirklich aufgeht. Mit dem Einsatz gegen Manchester City dürfte das einstige Juwel von Borussia Dortmund aber schon mal glücklich sein.