Veröffentlicht inFussball

Rückkehr bestätigt! Borussia Mönchengladbach empfängt Star erneut

Die Saga hat nun ihr Ende gefunden: Borussia Mönchengladbach bestätigt das Comeback eines Stars bei den Profis.

© IMAGO / fohlenfoto

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Ein bekanntes Gesicht ist ab sofort wieder bei den Profis von Borussia Mönchengladbach zu sehen. Florian Neuhaus darf sich erneut der ersten Mannschaft anschließen, nachdem er zur U23 verbannt wurde. Nun kündigt er an, alles dafür tun zu werden, um das Vertrauen zurückzugewinnen.

Borussia Mönchengladbach: Neuhaus-Comeback

Drei Tage nach dem Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen von Borussia Mönchengladbach bat Neuhaus öffentlich um Verzeihung. „Ich möchte die Rückkehr zu meiner Mannschaft zum Anlass nehmen, mich noch einmal bei der Vereinsführung und bei Borussias Fans für mein Verhalten zu entschuldigen“, erklärte er. Besonders bedauerte er die belastete Beziehung zu Roland Virkus.

+++ Wackelt Seoane schon? Ex-Profi mit bitterer Prognose für Borussia Mönchengladbach +++

Die besagten Aussagen im Urlaubsvideo bezeichneten Virkus als „schlechtesten Manager der Welt“ und sorgten für Ärger. Trotzdem ist Neuhaus entschlossen, die Brücke zu Borussia Mönchengladbach zu reparieren. „Ich freue mich, dass ich ab dieser Woche wieder mit meiner Mannschaft trainieren kann“, erklärte er optimistisch.

Neustart für Neuhaus

Sportdirektor Virkus sieht die Angelegenheit inzwischen als abgeschlossen an: „Flo hat sich vor vier Wochen intern entschuldigt – dass er dies nun auch öffentlich macht, erkennen wir an.“ Jetzt erwartet Borussia Mönchengladbach Leistung im Training und auf dem Platz. Neuhaus soll helfen, die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen.


Hier mehr News für dich:


„Borussia Mönchengladbach ist und bleibt mein Herzensverein“, stellte Neuhaus klar. Die Entscheidung, ihn zurückzuholen, trafen die Vereinsführung und sportliche Leitung gemeinsam. Auch der Spieler selbst zeigt sich dankbar, in die Mannschaft zurückkehren zu können. Zuletzt wurden auch Abgangsgerüchte von Neuhaus zu seinem Ex-Klub Fortuna Düsseldorf immer lauter. Düsseldorfs Fußballmanager Klaus Allofs bestätigt zuletzt selbst das Interesse, unterstrich aber, dass ein Transfer fast schon utopisch sei.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.