Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hummels platzt die Hutschnur – vielsagendes Interview nach Abpfiff

Borussia Dortmund müht sich gegen Sevilla. Nach dem Spiel meckert Mats Hummels drauf los. Seine Mitspieler geraten dabei in den Fokus.

Borussia Dortmund Hummels
© IMAGO / Nordphoto

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Da war einer aber mächtig angefressen. Borussia Dortmund mühte sich gegen Sevilla zu einem Unentschieden. Dadurch verlor man in der Champions League zwar nicht an Boden. Allerdings verpasste man das vorzeitige Weiterkommen.

Anders als noch im Hinspiel zeigte der BVB keinen Hurra-Fußball und leistete sich viele Fehler. Mats Hummels ging das gewaltig gegen den Strich. Er machte seinen Kollegen bei Borussia Dortmund eine deutliche Ansage.

Borussia Dortmund nutzt City-Patzer nicht

Die Schwarzgelben hätten nicht nur das Achtelfinale klar machen, sondern auch City auf die Pelle rücken können. Das Team um Erling Haaland kam gegen Kopenhagen nicht über ein 0:0 hinaus.

Stunden später standen auch die Dortmunder nur mit einem Punkt mehr da. Nach dem frühen Rückstand durch Tanguy Nianzou, glich Jude Bellingham schnell aus. Dabei blieb es. Kein Vergleich zum Spektakel aus dem Hinspiel.

Mats Hummels reagiert verärgert

Insgesamt sahen auch die Spieler den Auftritt kritisch. Bei Borussia Dortmund echauffierte sich Abwehrboss Hummels energisch. „Es war kein gutes Spiel für uns“, sagte er bei Amazon Prime. Erst nach dem Rückstand habe man besser angefangen zu pressen.


Weiteres zu Borussia Dortmund: Ex-Profi erlebt bitteren Abend – was bedeutet das für seine Zukunft?


Dann der erneute Bruch: „Nach der Halbzeit haben wir bestimmt 20 Bälle leicht verloren, das Spiel völlig unnötig komplett offen werden lassen gegen eine verunsicherte Mannschaft“, schimpfte Hummels.

Borussia Dortmund: Spieler müssen sich was anhören

Einmal in Fahrt, ließ sich der 33-Jährige nicht mehr einfangen. „Wir hatten nicht genug Spielintelligenz. Es tut mir leid, aber Sevilla ist sehr verunsichert“, so der BVB-Star. Die Andalusier hätten sich über das Ergebnis gefreut. Dortmund habe dagegen verpasst, nochmals Druck aufzubauen.


Mehr News: Borussia Dortmund sucht HIER nach neuem Juwel – sofort werden Erinnerungen wach


Man mache es sich schlicht zu kompliziert. „Es muss aus manchen Köpfen raus, dass Fußball nicht sexy sein muss, dass erfolgreicher Fußball nicht Hacke spitze 1,2,3 aus fünf Metern ist“, wird Hummels deutlich. „Es ist schwierig, wenn man das Gefühl hat, dass da nicht genug Leute sind, die immer wieder versuchen, den Laden anzuschieben.“ Diese Ansage hat gesessen.