Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Boss spricht Machtwort! DIESES Comeback rückt in weite Ferne

Borussia Dortmund: Boss spricht Machtwort! DIESES Comeback rückt in weite Ferne

Borussia Dortmund Terzic.jpg

Borussia Dortmund: Boss spricht Machtwort! DIESES Comeback rückt in weite Ferne

Borussia Dortmund: Boss spricht Machtwort! DIESES Comeback rückt in weite Ferne

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Sportlich gibt es für Borussia Dortmund in dieser Saison nicht mehr viel zu holen. Aus den Pokalwettbewerben flog man hochkant raus und die Meisterschaft ist in weite Ferne gerückt.

Spekulationen um einen möglichen Umbruch inklusivem Trainerwechsel kamen sofort auf. Nun spricht Hans-Joachim Watzke ein Machtwort – und macht damit vorerst auch die Tür für ein Comeback bei Borussia Dortmund zu.

Borussia Dortmund: Watzke stellt klar – Rose bleibt!

Mit großen Hoffnungen hatte der BVB Marco Rose verpflichtet – für den Trainer bezahlte man fünf Millionen Euro Ablöse an Gladbach. Die Statistik seiner ersten Saison in schwarzgelb ist aber durchwachsen.

Champions-League-Aus, DFB-Pokal-Aus, Europa-League-Aus – nichts zu holen für den BVB. Dennoch steht der Trainer nicht zur Debatte. Das untermauert nun Geschäftsführer Watzke. „Marco Rose steht bei Borussia Dortmund in keinster Weise zur Disposition!“, stellt er bei der „Sport Bild“ klar.

Borussia Dortmund: Vorerst keine Terzic-Rückkehr auf die Bank

Damit ist auch klar, dass es vorerst kein Trainer-Comeback von Edin Terzic beim BVB geben wird. Der 39-Jährige hatte die Profis vergangenes Jahr übergangsweise von Lucien Favre übernommen und prompt den DFB-Pokal gewonnen.

+++ Erling Haaland: Entscheidung gefallen? Superstar könnte sich selbst verraten haben +++

Nach den Pokal-Nackenschlägen waren vereinzelt Rufe nach Terzic‘ Rückkehr an die Seitenlinie laut geworden. Seit Sommer arbeitet er beim BVB als Technischer Direktor und nimmt als solcher bei Spielen auf der Tribüne neben Watzke und Co. platz.

Borussia Dortmund: Das spricht für Rose

Zudem war und ist Terzic bei den Fans extrem beliebt. Was dennoch dafür spricht, dass Marco Rose weitermacht? Laut „Sport Bild“ sei für die Bosse das entscheidende Kriterium, dass man sich für die Champions League qualifiziere.

——————————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————–

Zudem genieße der Coach innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen. Den sportlichen Misserfolg machen die Verantwortlichen dagegen an den Schwächen im BVB-Kader sowie den vielen Verletzungen fest. (mh)