Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Flirt – verzockt er sich komplett?

Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Flirt – verzockt er sich komplett?

borussia-dortmund-grillitsch.jpg
© imago images/Eibner

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Es sah so aus, als könne sich Florian Grillitsch seinen nächsten Arbeitgeber frei aussuchen. Weil sein Vertrag auslief, beschäftigten sich mehrere Top-Klubs mit dem Ex-Hoffenheimer – auch bei Borussia Dortmund war er ein Thema.

Jetzt sorgt der Mittelfeldspieler allerdings für Wirbel. Bei Borussia Dortmund ist Grillitsch ohnehin kein Thema mehr. Doch es platzen immer mehr Verhandlungen mit anderen Klubs. Verzockt er sich komplett.

Borussia Dortmund: Grillitsch weiter vereinslos

Während für die Elite Europas der Saisonstart kurz bevorsteht und alle Vereine mitten in der Vorbereitung stecken, ist Grillitsch weiterhin vereinslos. Anfang Juli lief sein Vertrag in Hoffenheim aus. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber geht es nicht voran.

——————————-

Neuzugänge von Borussia Dortmund:

  • Karim Adeyemi
  • Niklas Süle
  • Nico Schlotterbeck
  • Salih Özcan
  • Marcel Lotka
  • Alexander Meyer
  • Sebastien Haller

——————————

Dabei sah es zuletzt so aus, als könne er schon bald für einen Spitzenklub auflaufen. AC Mailand, AS Rom oder Inter Mailand galten als Interessenten. Konkret wurde der Kontakt zu AC Florenz. Die Florentina ließ den Deal allerdings platzen.

BVB-Flirt Grillitsch und sein Vater machen sich unbeliebt

Den Grund schickte Sportdirektor Daniele Prade hinterher: „Wir mochten das Gerede des Vaters und die Zahlungen, die er verlangte, nicht“, erklärte er bei „Calciomercato“. „Wir entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten“, so Prade.

Die Tür nach Italien war plötzlich zu. Stattdessen musste eine Notlösung her. Die sollte Galatasaray Istanbul heißen. Doch auch hier stocken die Verhandlungen. Wie „Fußball Transfers“ unter Berufung auf türkische Medien berichtet, hakt es erneut am Geld.

Was wird jetzt aus Grillitsch?

Konkret gehe es ums Handgeld. Demnach verlangen Grillitsch und sein Vater rund 2,5 Millionen Euro Unterschriftsbonus. Galas Angebot soll weit darunter liegen. Der 26-Jährige und sein Vater drohen sich mächtig zu verzocken. Womöglich könnte eine längere Vereinslosigkeit sogar der Karriere des Spielers schaden.

———————————

Borussia Dortmund | Top-News:

———————————-

Eventuell könnte es für ihn am Ende immerhin noch in die Premier League gehen. Laut eines Berichts des „Telegraphs“ soll Brighton & Hove Albion über Grillitsch nachdenken. Er und sein Vater sollten sich ihre Verhandlungsstrategien genau überlegen. (mh)