Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund knöpft sich Star vor! DAS muss Bellingham künftig abstellen

Borussia Dortmund knöpft sich Star vor! DAS muss Bellingham künftig abstellen

Borussia-Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund hat sich Jude Bellingham zu einem Leistungs- und Führungsspieler entwickelt.

Nun erwartet Borussia Dortmund den nächsten Schritt. Der junge Engländer soll sich auch neben dem Platz wie ein Profi verhalten und die ein oder andere Marotte abstellen.

Borussia Dortmund: Bellinghams Verhalten soll es an den Kragen gehen

Seitdem Jude Bellingham vor zwei Jahren nach Dortmund wechselte, ist der 19-Jährige aus dem Kader der Schwarz-Gelben kaum noch wegzudenken. In 90 Pflichtspielen sicherte sich der junge Engländer 28 Scorer-Punkte. Die 25-Millionen Euro Ablöse haben sich schon jetzt bezahlt gemacht.

Mit seiner intensiven und aggressiven Spielweise geht Bellingham als Leader voran. Im dritten BVB-Jahr fordere die Borussia dennoch eine klare Entwicklung. Da die Leistungen auf dem Feld stimmen, geht es nun Bellinghams Verhalten neben dem Platz an den Kragen. Das habe ihm Cheftrainer Edin Terzic laut „Sport1“ in mehreren Gesprächen mitgeteilt.

Bellingham wird immer wieder auffällig

Immer wieder fiel der junge Mittelfeld-Motor negativ auf. Zunächst erntete Bellingham ordentlich Kritik für harsche Aussagen gegen Schiedsrichter Felix Zwayer. Dieser hatte damals im Topspiel gegen Bayern München strittige Elfmeter-Entscheidungen getroffen. Bellingham 40.000 Euro musste Strafe zahlen.

Wenig später sorgte das Temperament des Rechtsfußes wieder für Schlagzeilen. „You’re f***ing shit“, motzte das Talent etwa Teamkollege Nico Schulz nach einem Fehlpass in der Europa League an. Danach geriet er mit Axel Witsel aneinander. Der Belgier wollte Bellingham lediglich die richtigen Laufwege erklären. Bellingham winkte nur respektlos ab.

———————————————-

Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund

———————————————-

Solche Situationen wolle der BVB und Terzic dem Bericht zufolge vermeiden. Dann könnte Jude Bellingham ein ganz großer werden. (fp)