Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schock für BVB-Fans – „Nobby“ Dickel im Krankenhaus

Borussia Dortmund: Schock für BVB-Fans – „Nobby“ Dickel im Krankenhaus

Borussia Dortmund Kopenhagen.jpg
© IMAGO / Moritz Müller

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Dortmund. 

Endlich erklingt wieder die Champions-League-Hymne! Am 1. Spieltag der Königsklasse kommt es am Dienstag (6. September, 18.45 Uhr) zum Duell Borussia Dortmund – FC Kopenhagen.

Für die Partie Borussia Dortmund – FC Kopenhagen gibt es einen kurzfristigen Ausfall beim BVB. Stadionsprecher Norbert „Nobby“ Dickel hat sich verletzt und wird nicht im Stadion sein.

Borussia Dortmund – FC Kopenhagen: Nobby Dickel im Krankenhaus

Wie der 60-Jährige auf seinem Instagram-Account erklärte, habe er sich bei einem Grill-Unfall am Sonntag so schwer verletzt, dass er im Heimspiel am Dienstag in der Champions League gegen den FC Kopenhagen nicht dabei sein kann.

„Bevor gleich spekuliert wird, wo: ,Wo ist denn der Nobby? Der ist nicht im Stadion.‘ Ja, das ist richtig. Ich bin im Krankenhaus. Am Sonntag habe ich gegrillt und den Gasgrill angemacht. Es gab eine Verpuffung, und ich habe mich an meinem Schienbein ziemlich verbrannt. Deshalb muss ich hier im Krankenhaus bleiben“, erzählt Dickel in seiner Instagram-Story.

Borussia Dortmund – FC Kopenhagen: Stadionsprecher Dickel im Krankenhaus

Doch mittlerweile gehe es ihm „schon etwas besser“, so der Stadionsprecher und hofft dann bereits im kommenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (17. September, 15.30 Uhr) wieder im Signal-Iduna-Park zu sein.

Wer dafür stattdessen die Aufgabe des Stadionsprechers im CL-Spiel gegen den FC Kopenhagen übernehmen wird, ist noch unklar.

————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

————————–

Schon vor dem CL-Auftakt des BVB hatte die Polizei bereits wieder mit randalierenden Fans zu tun. Dabei müssen sich die Beamten allerdings nicht nur auf Dortmund- und Kopenhagen-Fans konzentrieren (Hier mehr dazu). (oa)